Übersichtskarte

Zeige 81 Ergebniss(e).

#1349-2019 Ampel

Bild

Hallo Stadt Jena,

am Nollendorfer Platz hat heute früh ein Autofahrer mein Kind fast angefahren. Mein Sohn ist bei Grün mit dem Laufrad losgefahren und gleichzeitig ist ein Auto um die Ecke geschossen. Der hat mein Kind anscheinend nicht gesehen oder nicht damit gerechnet, dass er mit dem Laufrad schneller ist als zu Fuß. Das Nummernschild konnte ich mir vor lauter Schreck nicht merken, war aber jemand aus Jena.

Wie kann es sein, dass dort bei den vielen Kleinkindern auf der Straße ein grüner...

#1348-2019 Müll

Bild

#1286-2019 Sonstiges Der Mangel wurde nach 10Tagen immernoch nicht beseitigt. Obwohl laut Aussage der zuständigen Behörde hier regelmäßig kontrolliert wird. Laut Webseite Jena ist das ablagern von Müll eine Ordnungswidrigkeit die mit bis zu 50000 Euro geandet werden kann. Da dies nicht der erste Vorfall mit der Baustelle Everpharma ist,frage ich mich, ist das normal das man wegschaut???

#1344-2019 Straßenschild

Bild

Widersprüchliche Beschilderung Spitzweidenweg. Wurde bereits an die Stadt gemeldet, aber keine Reaktion! Der Spitzweidenweg ist stadtauswärts gegenwärtig als Einbahnstraße ausgeschildert. Trotzdem ist in die Gegenrichtung ab Kreuzung Nollendorfer Straße ein Schild Sackgasse angebracht und somit die Einfahrt entgegen der Einbahnstraße erlaubt. Absolut inakzeptabel und todgefährlich für alle, die der Einbahnstraße folgend links in die Nollendorfer Straße abbiegen wollen und sich gemäß...

#1342-2019 Sonstiges

Bild

An Parkautomaten auf dem Eichplatz ist auf den ersten Blick nicht ersichtlich, ob an Feiertagen (am vergangenen Karfreitag selbst beobachtet) Parkgebühren zu entrichten sind. Weil man sich unsicher ist, wirft man zu Beginn Münzen in den Automat, um erst danach zu sehen, was das Display sagt: der Parkschein war an diesem Tag tatsächlich bis einen Tag später (kostenpflichtiger Samstag) gültig, egal mit wie wenig Geld der Automat gefüttert wurde.

Wenn man nicht gerade die "Abbruch"-Taste drückt,...

#1339-2019 Spielplatz/Sportanlage

Bild

Die Ränder des Stadionparkplatzes sind massiv vermüllt. Der Dreck wird bis in das benachbarte Naturschutzgebiet geweht/geworfen. Ich meine mich zu erinnern, dass es dort früher einmal Mülleimer gab. Doch diese scheinen nun verschwunden zu sein. Dort ist aber soviel Kommen und Gehen, insbesondere bei Heimspielen von Carl Zeiss, dass dort eigentlich alle 150 m eine großer Mülleimer stehen müsste.

#1338-2019 Straße/Gehweg/Radweg

Bild

Hallo,Der obere Teil der Lützowstraße wurde ja begonnen Grundhaft zu sanieren.Ein Teil des Straßenbelages ist fertig. Jedoch in Höhe der Lützowstraße 20 ist schon wieder ein Loch in der Straße. Allso Belag lösst sich. Was ist hier falsch gelaufen und wann geht es hier weiter. Beim Teich ist Absturzgefahr und neben Teich liegt noch der aufgeschüttete Frostschutz, Straßenbeleuchtung nicht fertig ebenso Telekom. Tolle Planung der Stadt Jena.