Übersichtskarte

Zeige 72 Ergebniss(e).

#1992-2019 Sonstiges

Bild

Das Kartenportal unter www.jena.de ist leider nicht aktuell - siehe Screenshot von heute morgen. Hier fehlen in der Ebene "Verkehrsbehinderungen" mindestens:

- Vollsperrung Tatzendpromenade
- Einbahnstraßenregelung Grietgasse
- Einbahnstraßenregelung Ernst-Abbe-Straße

PS: Als ich soeben o.g. Mangel in der Kategorie "Sonstiges" melden wollte, erschien die Meldung "Wir haben soeben einen ähnlichen Mangel ... # 1986..." Damit wurde das Absenden meiner Mängelmeldung verhindert! Da Mangel # 1986 aber...

#1988-2019 Müll

Bild

Hallo Jena

Es hängen diese beiden Zettel an den Müllplatz in der Rudolf-Breitscheid-Straße.

Ich hab ja nichts dagegen das es in anderen Sprachen daran hängt, aber ist es nicht unfair anders sprachlichen Anwohner gegenüber es nur auf Arabisch aufzuhängen?
Wäre es nicht sinnvoll in der Weltsprache Englisch zu schreiben?

Viele Grüße
Florian

#1981-2019 Sonstiges

Bild

Das Cafe Wagner ignoriert seit Jahren die Ruhezeiten. Letzte Woche war es wieder besonders schlimm. Samstag 6.7. Feierten die Gäste bis 3 Uhr draußen. Donnerstag und Freitag gab es auch Vernastaltungen bis weit nach Mitternacht. Selbst bei Fenster zu ist der Lärmpegel so hoch das man nicht schlafen kann. Warum müssen am Markt und in der Wagngergasse weiter vorn die Kneipen die Bestimmungen beachten und für das Cafe Wagner gelten keine Regeln?

#1974-2019 Straße/Gehweg/Radweg

Bild

Auf dem Radweg neben der B7 wurde eine Asphaltdecke aufgetragen, die in der Radwegführung einen sehr harten Absatz (höher als Bordstein) bildet. Während die Einfahrt im Niveau angeglichen wurde, ist das auf dem Radweg nicht passiert. Zudem weist kein Verkehrsschild auf diese Gefahr hin, was hier zu Unfällen führen kann.

Ich rege hier wenigstens ein VZ 101 (Achtung) oder Vz 112 (Bodenwelle) an. Noch besser wäre aber eine Niveauangleichung, um den Bereich gefahrlos zu passieren.

#1971-2019 Straße/Gehweg/Radweg

Bild

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich gehe seit Jahren 2 x wöchentlich über die Griesbrücke.
Es ist so ein schleichender Prozess, wie das Brückengeländer in einen bedürftigen Zustand gekommen ist.
Das Geländer ist zu einem großen Teil, vor allem im Bereich der Lampenmasten, mit Spinnweben belegt.
Das Holzgeländer ist auf der Oberseite komplett blank ohne Farbe und rissig Sonne und Regen ausgesetzt.
Bevor sich noch größere Schäden einstellen, würde das gesamte Geländer eine Kur und danach eine...