Übersichtskarte

Zeige 1438 Ergebniss(e).

#1613-2019 Ampel

Bild

Seit einiger Zeit gibt es an der Fußgängerampel Ecke "An der Brauerei/ Kahlaische Str." ein Blinklicht für aus der Straße "An der Brauerei" Richtung Kahla rechtsabbiegende Autos. Leider ist das Blinklicht aber mit der Grünschaltung für Fußgänger synchron geschalten, so dass die Autofahrer nach wie vor nicht rechtzeitg gewarnt werden und es aufgrund des grünen Pfeils immer wieder zu gefährlichen Situationen kommt. Wäre es nicht wenigstens möglich, das Blinklicht kurze Zeit vor der Grünphase zu...

#1612-2019 Stadtgrün

Bild

Das Einbahnstraßenschild vor der Hausnummer 91 in der Wöllnitzer Straße ist vollkommen eingewachsen und wird von vielen Autofahrern nicht wahrgenommen. Desweiteren ist das Sackgassenschild vor der Gaststätte nicht Zweckmäßig. Viele Fahrzeuge fahren bis vor die Einbahnstraße und wenden dort in vielen Zügen.
Eine andere Lösung hier wäre Wünschenswert.

#1602-2019 Straßenschild

Bild

Genau an der in der Karte markierten Kreuzung ist es nicht möglich bis an die Haltelinie vorzufahren , da man dann die Linksabbieger Ampel nicht mehr sieht. ( Vom botanischen Garten kommend ) Zusätzlich gehört eine Linksabbieger Ampel auf die linke Seite im Blickfeld. So wie es bei anderen Ampelanlagen auch ist.
So langsam befällt uns die dunkle Ahnung, dass die für den Verkehr verantwortlichen Stellen in der Stadtverwaltung keine ausreichende Qualifikation besitzen.

#1590-2019 Straße/Gehweg/Radweg

Bild

An der Kurve ist der Fußweg so erheblich kaputt gefahren das mir letzten mein Kind fast aus dem Kinderwagen gefallen ist. Als Rollstuhlfahrer kann man da auch nicht lang ohne zu fallen bzw. um zu kippen. Deswegen laufen dort viele auf der Straße. Auch wenn dort eine Einbahnstraße ist und auch nur 30km/h sind ist es trotzdem ziemlich gefährlich da man als Autofahrer auch nicht um eine 90grad Kurve schauen kann. Dann wird dort ja auch zur Zeit gebaut und die LKW’s haben auf Grund der Enge der...