#1005-2019

Beschreibung des Mangels

Parksituation

In der Straße "In den Kieswiesen" ist im rechten Bereich ein Parkstreifen eingerichtet, welcher bis in den Kreuzungsbereich zum Sonnenblumenweg heranreicht.
Zwei Fragen habe ich dazu.
1. Dieser Parkstreifen ist ca. aber der Hälfte und für etwa 4m mit weißen Streifen in der Form markiert, dass suggeriert wird, man dürfe dort nicht parken. Ist dies eine offizielle Markierung? Falls nicht, bitte ich um eine ordentliche Entfernung dieser Bemalung.

2. Wie oben beschrieben reicht der Parkstreifen bis in den Kreuzungsbereich. Durch in 1. erwähnte Markierung parken Fahrzeuge auf dem vordersten Stück und versperren die freie Sicht, wenn man aus dem Sonnenblumenweg kommend nach links in die Straße "In den Kieswiesen" abbiegen möchte. Ist das beabsichtigt aus dem Fakt heraus, dass der Sonnenblumenweg ein verkehrsberuhigter Bereich ist?

Zum Hintergrund. Ich wohne noch nicht so lange im Sonnenblumenweg und kenne den historischen Verlauf der Entstehung dieser Parkfläche nicht. Als ich eingezogen bin, war das alles so in der Form wie jetzt. Durch diverse Vorfälle in den letzten Wochen möchte ich dieser Sache auf den Grund gehen.

Mit freundlichen Grüßen,
S.D.

Details des Mangels

Kategorie
Sonstiges
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.905867689003, 11.56747430563

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Hier handelt es sich um eine Schmiererei auf der Straße, die keiner Norm entspricht und  ohne jegliche Rechtswirkung ist.

Die bauliche Bordsteinführung gibt die Parkmöglichkeiten vor.

Wir geben das Problem an den Kommunalservice Jena weiter, dem wir überlassen wollen, den Verursacher der Schmiererei zu ermitteln und ihm die Entfernung in Rechnung zu stellen.

Der Mangel #1005-2019 wurde migriert.

Kommentare

Dort kann niemand vor ORT gewesen sein!!!
Die bauliche Bordsteinführung stellt eine Unfallgefahr für Kinder der Spielstraße, Fußgänger, Tiere dar!

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.