#1009-2019

Beschreibung des Mangels

Das Mahnmal auf dem Friedensberg ist von oben bis unten und rundherum mit Graffitis übersät. Ich fände es schön wenn man das alles mal abstrahlen oder beseitigen könnte. Die Friedensmahung ist sonst nicht mehr als diese zu erkennen.

Details des Mangels

Kategorie
Sonstiges
Status
Geschlossen
Abteilung
Mängelmelder Service-Team
Geokoordinaten
50.927066140157, 11.572232544422

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Leider ist das Reinigen des Mahmals ein "Kampf gegen Windmühlen". Im November letzten Jahres wurde das Eingangsportal gereinigt, es wurde im Anschluss sofort wieder besprüht. Um eine langfristige Verbesserung zu erreichen, wird derzeit an einem neuen Konzept gearbeitet. Zu diesem Thema hat sich auch Oberbürgermeister Dr. Thomas Nitzsche in seiner Videobotschaft geäußert.

Ihr Mängelmelder-Team

Der Mangel #1009-2019 wurde migriert.

Kommentare

Eigentlich eine gute Idee, nur ich fürchte nur das würde nicht lange halten, bei der Unmenge von illegalen Graffitti die in dieser Stadt täglich (oder besser nächtlich) so gesprüht werden.
Da werden Häuserwände, Garagen, Unterführungen, selbst Friedhofsmauern besprüht.
Vielleicht wie bei illegaler Plakatierung handhaben: wenn die Schicht dick genug ist fällt sie von selbst ab...

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.