#10007-2023

Beschreibung des Mangels

Hallo, Ortseingang Ammerbach von der Kreuzung Winzerlaer Straße kommend, der erste Weg links vor dem ersten Haus. Er ist ein einspuriger, sehr hängiger Feldweg, der mangels Tonnagebegrenzung neuerdings auch wohl vom Kommunalservice( für Pflege Hahnengrundweg etc.) und anderen zu häufig mit schweren Fahrzeugen befahren wird. Dieser Weg ist deshalb zur Zeit mit PKW nicht mehr real ohne Gefahr nutzbar. Er müßte abgehobelt oder aufgefüllt werden, in jedem Fall, wäre es sinnvoll hier über eine Tonnagebegrenzung nachzudenken. Der Weg wird nicht nur durch die anliegenden Haus- und Garteneigentümer auch die, in Fortsetzung des Hahnengrundweges anliegenden Grundstückseigentümer rege genutzt. Post, Paketdienste, Rettungsdienst, Feuerwehr müssen ihn nutzen und da langfahren können, weil es an der oberen Ecke Höhe Hausnummer 27 keine ausreichende Wendemöglichkeit gibt. Obendrein ist der verlängerte Hahnengrundweg nicht streupflichtig, was auch nicht realisierbar wäre durch die Gärten. Aber im Winter läuft regelmäßig das Tauwasser den Hang runter und gefriert dann täglich neu auf dem verlängerten Hahnengrundweg und macht diesen spiegelglatt, so daß der jetzt stark ramponierte Feldweg ab Ammerbacher Strasse, hoch Richtung Hausnummer 27 unbedingt nutzbar sein muß. Die schweren Fahrzeuge zerfahren im weiteren auch den Hahnengrundweg als solchen und drücken den Feldweg praktisch in die hangabwärts liegenden Grundstücke, so daß dort Treppen und Türen sehr darunter leiden. Grüße

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverwaltung Süd
Geokoordinaten
50.903994928468, 11.563149690028

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Sehr geehrter Mangelmelder,

 

der von Ihnen beschriebene Weg befindet sich im Eigentum der Stadt Jena, ist aber nicht dem öffentlichen Verkehr gewidmet. Ein Anspruch auf einen bestimmten Ausbauzustand gibt es nicht. Es wird aber ein Auftrag gefertigt, um den oberen Teil zu verbessern.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #10120-2023, die neue ID ist: #10007-2023.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.