#10014-2023

Beschreibung des Mangels

Die Vorfahrtsregelung "rechts vor links" an der Einmuendung der Ernst-Schneller-Strasse ist den vom Allendeplatz auf die Erlanger Allee auffahrenden Verkehrsteilnehmern zu grossen Teilen nicht gelaeufig (so erlebe ich es fast taeglich). Vielleicht koennte ein Verkehrszeichen (Einmuendung, Kreuzung gleichberechtigter Strassen) helfen.
N. Lenke

Details des Mangels

Kategorie
Straßenschild
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.88329314003, 11.619509160519

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen dank für den Hinweis. Wir werden den Sachverhalt prüfen und unserer endgültige Entscheidung hier mitteilen. FD Mobilität

Vielen Dank für den Hinweis. Wir haben uns die Örtlichkeit angesehen und auch anhand der dortigen Unfalldaten festgestellt, dass momentan nicht gehandelt werden muss. Wir werden den Bereich weiterhin beobachten. FD Mobilität

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #10127-2023, die neue ID ist: #10014-2023.

Kommentare

Dies kann ich als Anwohner bestätigen und möchte mich der Bitte um Abhilfe anschließen. Wenn man in vielen Fällen nicht selbst auf die Vorfahrt verzichten würde, würde es dort öfters krachen. Besonders schlimm ist es, wenn die Ampel zur Erlanger Allee grün zeigt, dann wird oftmals ohne Rücksichtnahme beschleunigt und nicht nach rechts geschaut oder aber sogar der Zebrastreifen überfahren. Hier kommt es teilweise auch zu gefährlichen Szenen, wenn Autofahrer meinen, knapp vor einem noch über den Streifen fahren zu müssen, obwohl man ja schon auf dem Zebrastreifen drauf ist. Ebenso wird die Kreuzung gerade abends oft nicht freigehalten.
Vielleicht kann hier mal wirklich was unternommen werden. Vielen Dank!

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.