#10094-2023

Beschreibung des Mangels

Viele Autofahrer nutzen den Closewitzer Weg als Alternative zur Hauptstraße (Schulweg, Im Wasserlauf), um den Ort zu durchqueren. Leider wird hier insbesondere ortsauswärts häufig die Vorfahrt der Verkehrsteilnehmer auf der abbiegenden Hauptstraße nicht beachtet (insbesondere falls diese im Kreuzungsbereich gerade aus fahren vom Schulweg kommend in den Rotdornweg). Hier sollte ggf über die Installation eines Stopp-Schildes nachgedacht werden. Auch wird diese beliebte Abkürzung häufig deutlich zu schnell und unter Missachtung bestehender rechts-vor-links Situationen befahren. Die Installation einiger Bodenschwellen würde diese Situation sicherlich deutlich entspannen.

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.951563207383, 11.563319563866

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für den Hinweis. Der von Ihnen geschilderte Bereich ist bezogen auf das Unfallgeschehen total unauffällig. Bisher sind uns keine Beschwerden / Anmerkungen zu diesem Bereich bekannt. Schwellen wird der Straßenbaulastträger (KSJ) nicht einbauen, da im Stadtgebiet von Jena damit keine guten Erfahrungen gemacht wurden. Die Rechts vor Links Regel sollte jedem Verklehrsteilnehmer bekannt sein. Wir sehen vorerst davon ab weitere Beschilderungen zu installieren. FD Mobilität

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #10207-2023, die neue ID ist: #10094-2023.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.