Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

immer wieder fahren sich große Autotransporter und andere LKW im unteren Damaschkeweg fest, da es hier keine Wendemöglichkeit und auch keine Durchfahrtsmöglichkeit gibt. Die Straße ist allerdings nicht als Sackgasse deklariert.
In den meisten Fällen bleibt uns nichts anderes übrig, als den Fahrern das Wenden auf unserem Firmengelände zu gestatten. In der vergangenen Woche wurde bei einem solchen Wendemanöver einer unserer Auflieger von einem nicht deutsch sprechenden LKW-Fahrer beschädigt.
EIn Sackgassen-Schild vor dem abknickenden Damaschkeweg mit dem Hinweis "keine Wendemöglichkeit" würde hier für Abhilfe sorgen.
Spätestens wenn wir unsere Einfahrt verlegt haben und das heutige Einfahrtstor nicht mehr verwendet wird, bekommen Kraftfahrer ein Problem. Aus diesem grund wäre das Aufstellen eines Sackgassen-Schildes nicht nur wünschenswert, sondern auch sehr sinnvoll, zumal es sich für den Fahrzeugverkehr sowieso um eine Sackgasse handelt.

Ich bitte Sie dies zu prüfen.

Vielen Dank!

Mit freundlichem Gruß

Martin Mühling
kfm. Geschäftsführung

MEWA Textil-Service AG & Co. Jena OHG
Damaschkeweg 2
07745 Jena

Tel.: +49 3641 237-500
Fax: +49 611 2041-6176
martin.muehling@mewa.de

Bild
Status
Geschlossen
Kategorie
Straßenschild
Anmerkungen / Status Änderungen
Statusnotiz
Mangel wurde gemeldet.
Status
Gemeldet
Mo, 18.03.2019 - 13:57
Statusnotiz

Wir bedanken uns für Ihren Hinweis. Die verkehrsrechtliche Anordnung wurde am 09.04.2019 erteilt. Wir bitten um etwas Geduld.

Status
Geschlossen
Do, 21.03.2019 - 16:47

Kommentare

Wurde auch von Anwohnern schon telefonisch angeregt, ein Zeichen 357.50 anzubringen, offensichtlich möchte man nicht, kürzlich ist die alte Beschilderung erneuert worden...

Zitat: "Die verkehrsrechtliche Anordnung wurde am 09.04.2019 erteilt"
Konnten Sie das zum Zeitpunkt der Schließung am 21.03.2019 schon wissen?

Neuen Kommentar hinzufügen

*

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.