#1070-2019

Beschreibung des Mangels

Da steht er nun, der neue Superblitzer. Vor dem Altenheim in der Schlippenstrasse. Oder war es eine Schule? Oder ein Kindergarten? Vielleicht lag es aber auch an den vielen Unfällen, welche es in den letzten Jahren dort gab? Waren das nicht die Notwendigkeiten, welche dem vermeintlich einfältigen Jenaer Bürger wieder als Grund für die Geräteanschaffung hingeworfen wurden? Es glaubt doch sowieso niemand mehr.
Nein.
Es geht nur ums Geld. Und im Falle Schlippenstrasse wohl auch um persönliche Beziehungen der dortigen Anwohner, welche durchfahrende Autofahrer so gerne zur Einhaltung der zulässigen 7 km/h erziehen (dass das auch für Radfahrer gilt, wird dabei gerne außer Acht gelassen) und selber am Camsdorfer Ufer mit 50 km/h in Erscheinung treten.
Die Stadt sollte sich schämen, uns so für dumm zu verkaufen!

Details des Mangels

Kategorie
Sonstiges
Status
Geschlossen
Abteilung
Verkehrsüberwachung
Geokoordinaten
50.932137050008, 11.602452993393

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Bitte stellen Sie keine Meinungsäußerungen als Mangel ein, dafür ist der Mängelmelder nicht gedacht. Aus diesem Grund wird der Mangel geschlossen.

Ihr Mängelmelder-Team

Der Mangel #1070-2019 wurde migriert.

Kommentare

In der Schlippenstraße gibt es nun einen Blitzer?

Sehr gut. Wer sich ans Tempo hält, hat sich nichts vorzuwerfen. Bei Blitzern kann es niemals ums Geld gehen, wie auch, es geht ausschließlich um die Einhaltung geltenden Rechts.

Fein, dass dieses Thema mal Beachtung findet! Auf Grund der heuchlerischen Aussagen seitens der Stadt in den letzten Jahren ist dies nur der falsche (weil zu wenig Aufmerksamkeit findende) Ort.
Meinem Vorredner darf ich vehement widersprechen! "...wie auch, es geht ausschließlich...": Nein, soviel Naivität möchte ich nicht unterstellen. Vielmehr eine Gegenfrage: Warum stehen denn die Verkehrsüberwachungsanlagen nicht im Sinne des Rechts auf körperliche Unversehrtheit vorzugsweise vor Schulen, Kitas, Seniorenheimen ....? Nein, anstelle dessen wird zum Beispiel mitunter täglich (und manchmal auch gleich mehrfach) die Stadtrodaer Straße überwacht. Wo? Knoten Burgau, Beschleunigungsstreifen Autobahn, 100m hinter Begrenzung 50 Zeichen, und, und, und. Gefahrenquelle für Fußgänger, Radfahrer, Kinder? Null! Ich könnte dies im Stadtgebiet fortsetzen, eine Häufung von tatsächlichen Gefahrenquellen (z.B. Angergymnasium Jena-Ost) wird sich nicht finden! In sofern, DANKE für den gemeldeten Mangel und die Bezugnahme auf das klamme Stadtsäckl!

Ein HOCH auf unsere Meinungsfreiheit und vielen Dank an das "Mängelmelderteam", welches offensichtlich ähnlich gut blocken kann wie der übergeordnete Stadtrat!

Sehr gut daß hier endlich mal geblitzt wird. Meinetwegen kann auch in der Charlottenstraße, Helmboldstraße und Schenkstraße geblitzt werden. Das ist alles eine Verkehrsberuhigte Zone, wo für Fahrzeuge Schrittgeschwindigkeit gilt. Und wenn mal durchgesetzt würde daß da Fußgänger uneingeschränkt Vorrang vor dem fließenden Verkehr haben wäre es noch besser.
Ihr Argument daß da kein Kindergarten ist, nun ja es gibt viel Fußgängerverkehr, und daß die Anwohner nicht wollen daß über das Kopfsteinpflaster gerast wird wo sie direkt daneben schlafen ist auch verständlich. Es heißt ja nicht umsonst Verkehrs _beruhigt_ e Zone.
Meinetwegen können in dieser Zone immer irgendwo Blitzer stehen, und auch vor der Heineschule und Kindergarten (30er Zone) könnte mal ein Blitzer aufgestellt werden.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.