#1264-2019

Beschreibung des Mangels

Hallo,Der obere Teil der Lützowstraße wurde ja begonnen Grundhaft zu sanieren.Ein Teil des Straßenbelages ist fertig. Jedoch in Höhe der Lützowstraße 20 ist schon wieder ein Loch in der Straße. Allso Belag lösst sich. Was ist hier falsch gelaufen und wann geht es hier weiter. Beim Teich ist Absturzgefahr und neben Teich liegt noch der aufgeschüttete Frostschutz, Straßenbeleuchtung nicht fertig ebenso Telekom. Tolle Planung der Stadt Jena.

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Tiefbau Stadtraum - Sekretariat
Geokoordinaten
50.928611130631, 11.586091350764

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Department geändert auf Bauleitung.

Leider besteht der Grund, der zur Unterbrechung der Bauarbeiten in der Lützowstraße führte, fort.

Die beteiligten Abteilungen und Fachdienste des KSJ bzw. der Stadtverwaltung arbeiten an der Lösung der aufgetretenen Problematik.

Die von Ihnen bemängelte Fehlstelle der bituminösen Asphaltdeckschicht wird beseitigt. Ebenso erfolgt im Rahmen der Fortsetzung der Bauarbeiten am Vorhaben die Anordnung eines Geländers zum Feuerlöschteich. Unmittelbare Absturzgefahr besteht nicht.

Trotz der bestehenden Probleme bei der Weiterführung der Straßenbauarbeiten wurde in der vergangenen Woche die Straßenbeleuchtungsanlage errichtet. Eine abschließende Verlegung des Telekomkabels kann gegenwärtig nicht erfolgen.  Die  von Ihnen erwähnte Frostschutzaufschüttung wird nach Abschluss der Bauarbeiten beseitigt und die in Anspruch genommene Grünfläche wird wieder hergestellt.

Die bestehenden Probleme bei der Abwicklung des Vorhabens haben ihre Ursache nicht in einer unzureichenden Planung.

 

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #1338-2019, die neue ID ist: #1264-2019.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.