#1289-2019

Beschreibung des Mangels

Leider sind die Außenansagen der Straßenbahn teilweise sehr laut und können noch in extrem großer Entfernung als störend wahrgenommen werden.
Einerseits versucht man, Lärm in der Stadt zu verringern, andererseits schafft man aber unnötig neue Lärmquellen.

Details des Mangels

Kategorie
ÖPNV (Öffentlicher Personennahverkehr)
Status
Geschlossen
Abteilung
Jenaer Nahverkehr
Geokoordinaten
50.928611130631, 11.586091350764

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Grundsätzlich ist die Lautstärke der Ansagen auf einen einheitlichen Wert eingestellt, durch die unterschiedliche Konfiguration der  elektrischen Lautsprecheranlage (ELA) und den angebauten Lautsprechern werden verschiedene Fahrzeuge eine subjektiv unterschiedliche Lautstärke darstellen.

Ebenso halten wir die auf Verkehrslärm und Umgebungslärm abgestimmten Einstellungen der Lautstärke im Rahmen unseres Services nach. Sollten spezielle Bahnen auffällig werden so bitten wir um Angabe der Fahrzeugnummer/ Linie/ Datum um gezielt das auffällige Fahrzeug zu prüfen.

Vielen Dank!

Jenaer Nahverkehr

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #1363-2019, die neue ID ist: #1289-2019.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.