#1334-2019

Beschreibung des Mangels

An der Fußgängerampel über die Knebelstraße, bei der Fischergasse springt die hintere Fußgängerampel zuerst auf grün. Das mag an sich nett gemeint sein für die Fußgänger, die es in der kurzen Grünphase nur bis auf die Verkehrsinsel geschafft haben, aber zumindest meine (an sich sehr verkehrssichere) vierjährige Tochter wäre dort Vorgestern beinahe überfahren worden, weil sie ungestüm auf die hintere Ampel guckte und mit dem Fahrrad auf die Straße schoss, als die Ampel auf grün sprang. Ich könnte mir vorstellen, dass dies eine Gefahrenquelle für viele Kinder ist.

Details des Mangels

Kategorie
Ampel
Status
Geschlossen
Abteilung
Elektrotechnik
Geokoordinaten
50.92582115026, 11.590431332588

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für den Hinweis.

Eine angenehmere Schaltung für Fußgänger lässt sich aufgrund des bereits mehr als ausgelasteten Knotenpunktes an dieser Stelle nicht realisieren.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #1408-2019, die neue ID ist: #1334-2019.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.