#1421-2019

Beschreibung des Mangels

Seit mehr als 1 Woche befindet sich Sperrmüll an der Schrödingerstr. 26/28/30, letzte Woche wurde durch den KSJ weiter vorne in der Schrödingerstr. welcher abgeholt. Seitdem wird es immer mehr und mehr, eine Benutzung des Fußweges ist überhaupt nicht mehr möglich. Da sich vermutlich kein Mieter an die vereinbarten Termine des KSJ hält sieht es öfters so aus. Da aber der KSJ bereits daran vorbeigefahren ist und dies sicher wahrgenommen haben muss, wäre eine zeitnahe Beseitigung des Schandfleckes lobenswert.

Details des Mangels

Kategorie
Müll
Status
Geschlossen
Abteilung
Abfallwirtschaft
Geokoordinaten
50.895778462498, 11.576247811317

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Sehr geehrte Damen undHerren,

Der Kommunalservice Jena ist für die von den Bürgern angemeldeten Sperrmüllentsorgung zuständig. Da ich für die Schrödigerstraße 26-30 keine Anmeldung habe, ist dies eine illegale Ablagerung. Die illegalen Ablagerungen liegen im Verantwortungsbereich der Wohnungsgesellschaften oder werden vom Umweltamt der Stadt Jena kontroliiert. Sollte sich nachvollziehen lassen, von wem der Sperrmüll abgelegt wurde, werden ordnungsrechtliche Bußgeldverfahren eingeleitet. Da es für jeden Entsorgungstag eine konkret abgestimmte Tour gibt, können wir diese illegalen Ablagerungen in der Sperrmülltour nicht einsammeln, da es den Tagesrahmen sprengt und der Sperrmüll der ordnungsgemäßen Anmeldungen nicht mehr entsorgt werden kann.

Wir haben diesen Umstand der Vermüllung unseren unverantwortlichen Mitbürgern zu verdanken, die Ihre Pflichten gern an Andere übertragen.

Wir werden den Sperrmüll zum jetztigen Zeitpunkt nicht in der kostenfreien Entsorung abholen.

Ich werde Ihre Mängelmeldung an das Umweltamt der Stadt Jena weiterleiten.

 

 

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #1495-2019, die neue ID ist: #1421-2019.

Kommentare

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute wurde der Biomüll nicht geholt. Laut Hotline wurde die Tour heute nicht geschafft. Ist dies ein einmaliger Vorfall oder wird die Abholung zukünftig auf Grund Personalmangel öfter nicht geschafft? Unsere Tonne wurde bereits letzte Woche auf Grund fehlender Kommunikation nicht geleert, je wärmer es wird, umso ungünstiger sind randvolle Biotonnen, die ewig stehen...

Ich bitte um Rückmeldung.

Freundliche Grüße
Frank Höche

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.