#1666-2019

Beschreibung des Mangels

Der Carl-Zeiss-Platz direkt neben dem Abbedenkmal Richtung ambulantes Zentrum benötigt unbedingt eine Beschilderung zum verkehrsberuhigten Bereich und zusätzlich zur Einbahnstraße, besser sogar zur Fußgängerzone mit Freigabe für Fahrräder. Derzeit ist hier gar keine Beschilderung außer Halteverbot, was bedeutet dass aus beiden Richtungen Autos mit 50 kM/h diese „Straße“ befahren könnten, was schon der Menschenverstand eigentlich ausschließt. Dieser „Straße“ fehlt außerdem eine Markierung / Erhöhung zur Abgrenzung eines Bürgersteigs. Da sie als Hauptverkehrsweg für alle Fußgänger aus dem Westviertel zur Goethe-Galerie und Campus dient sollte dringend gehandelt werden. Außerdem nutzen viele Fahrradfahrer diesen Weg als Verlängerung des Lommerwegs.
Da es schon eng wird wenn ein Fußgänger und ein Auto aus einer Richtung diese Straße nutzen ist die Einbahnstraßen-Regelung zwingend notwendig.

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Straßenschild
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.928114313276, 11.579756140709

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Wir bedanken uns für Ihre Aufmerksamkeit.

Eine entsprechende Umbeschilderung ist bereits in Planung.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #1741-2019, die neue ID ist: #1666-2019.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.