#1780-2019

Beschreibung des Mangels

Da steht kein Haus mehr. Nur noch die Einzelteile. Und ein Auto ist halb verschüttet durch die Trümmerteile. Da fließt wohl bereits Öl aus. Absolute Gefahr für die Umwelt. Vielleicht liegen unter den Trümmern noch Leichen. Höchst seltsam.

Details des Mangels

Kategorie
Sonstiges
Status
Geschlossen
Abteilung
Mängelmelder Service-Team
Geokoordinaten
50.969913772964, 11.626214683056

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Im Dezember 2012 wurde am Anton- Bruckner- Weg ein Wohnhaus durch eine Explosion zerstört. Wie durch ein Wunder wurde damals niemand lebensgefährlich verletzt oder gar getötet.
Die Feuerwehr und der Kommunalservice haben den Schutt so beräumt, dass für die Umgebung keine Gefahr ausgeht.
Schön sieht das natürlich nicht aus. Das Grundstück ist aber im Privatbesitz und die Eigentümer sind in der Verantwortung. Die Bauaufsicht hat eine Beräumung behördlich angeordnet. Dagegen sind die Eigentümer in Widerspruch gegangen, die rechtliche Auseinandersetzung dauert noch an. Öl fließt nicht aus, es besteht auch keine Gefahr für die Umwelt und Leichen liegen dort auch nicht. 
Das Grundstück wird in größeren Abständen inspiziert und aus Anlaß Ihrer Anfrage auch nochmal in Kürze.

Fachdienst Bauordnung und Denkmalschutz

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #1855-2019, die neue ID ist: #1780-2019.

Kommentare

Im Dezember 2012 ist das passiert. Und jetzt haben wir 2019. Wie lange wollen Sie das denn noch inspizieren?
Jena ist wirklich eine trollige Stadt.

<p>Da es sich um Privatbesitz handelt, kann die Stadt nur Maßnahmen ergreifen, wenn Gefahr für den öffentlichen Raum besteht. Solange dies nicht der Fall ist, sind uns gesetzlich die Hände gebunden. Entsprechend können wir derzeit nur Inspektionen durchführen. Ihr Mängelmelder-Team</p>

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.