#1914-2019

Beschreibung des Mangels

Guten Tag!

In der Brüsseler Str wurden die Fahrradwege abgeschafft. zudem wurden die Fahrbahnmarkierungen entfernt.
Nun stehen vor Böttcher ganz viele parkende Autos bis zum Ende der Straße.Durch den starken LKW Verkehr ist es sehr gefährlich für Fahradfahrer dort auf der Straße fahren zu müssen. Autofahrer überholen ohne ordentlichen Sicherheitabstand die Radfahrer,fahren einfach aus Einfahrten raus obwohl man dort auf der Straße fährt.
Wann wird dieser Unsinn wieder behoben?

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.876979579907, 11.613146960735

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Der benutzungspflichtige Radweg in der Brüsseler Straße war aufzuheben, weil die Breite des vorhandenen Radweges eine Anordnung der Benutzungspflicht nach aktueller Rechtslage nicht mehr zulässt. Der Radweg ist einfach zu schmal. Die Fahrbahnmarkierungen im westlichen Teil der Brüssler Straße sind nicht zwingend erforderlich gewesen und wurden daher entfernt. Dafür konnte hier Parkraum geschaffen werden, der dringend benötigt wurde.

Bei solchen verkehrsorganisatorischen Änderungen gibt es erfahrungsgemäß immer Umgewöhnungsphasen. Die Straßenverkehrsbehörde wird diese verkehrlichen Veränderungen beobachten und ggf. nachjustieren.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #1990-2019, die neue ID ist: #1914-2019.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.