#2007-2019

Beschreibung des Mangels

Hallo Stadt Jena.
Ich möchte kurz auf zwei Sachverhalte hinweisen und habe die Hoffnung, dass diese geklärt werden können.
Ja - es geht mal wieder um die Sanddornstraße und die damit verbunden Parkmöglichkeiten.
1.: Nach einer Dauer von fast einem 3/4Jahr hatte es geklappt. Der langzeitparkende Kofferanhänger war verschwunden und somit ein Parkplatz wieder der Nutzbarkeit für Anwohner vorhanden. Nun ja, es hat nicht mal einen Monat angehalten und derselbe Anhänger mit dem amtlichen Kennzeichen XXXX steht nun schon wieder seit über 3 Wochen da und blockiert eine Parkfläche. Es wäre sehr schön, wenn das Ordnungsamt dies nun einmal langsam ernst nehmen könnte und es nicht wieder eine gefühlte Ewigkeit dauert, bis dieser verschwindet!
2.: An der Seite des Lobdeparkes wurde der Gehweg erneuert und gegenüber der Hausnummer 4 der Sanddornstraße wurde ein Teil des Bordsteines abgesenkt, damit Leute mit Behinderung oder Eltern mit ihrem Kinderwagen ordentlich, schnell und vor allem sicher die Straße überqueren können. Seitdem auf dieser Seite der Straße das Parken wieder erlaubt ist, ist dieser Bereich ständig zugeparkt von irgendwelchen Fahrzeugführer, denen die StVO anscheinend vollkommen egal ist. Genau das selbe "Spiel" findet seit Jahren genau auf der anderen Seite statt. Bevor die Mauer mit dem Geländer Richtung Lindenstraße anfängt. Dort stehen seit je her Auto bis Wohnmobile, ohne das etwas passiert.
Nun meine Frage: Ist es wirklich so schwer, das Ordnungsamt fährt mindestens einmal die Woche hier entlang, dies Halter mit einem Bußgeld zu belegen? Oder man bringt eine weiße Warnmarkierung vor genau diesen abgesenkten Bordsteinen an, damit auch die Mitarbeiter des Ordnungsamtes genau wissen, an welchen Stellen sie besonders kontrollieren müssen?
Ich schreibe hier im Namen nicht nur meiner Kinder, sondern auch im Namen etlicher Anwohner der Sanddornstraße. Es wäre wirklich schön, wenn hinsichtlich der Sorgen und Nöte der Anwohner endlich eine Lösung gefunden wird, die auch auf lange Sicht Bestand hat.

Mit freundlichem Gruß - die Anwohner der Sanddornstraße

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Verkehrsüberwachung
Geokoordinaten
50.886311100978, 11.614764332771

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Das Kennzeichen wurde wegen des Datenschutzes aus Ihrer Meldung entfernt. Ihr Mängelmelder-Team.

Sehr geehrter Melder,

 

die Bearbeitung des Anhängers obliegt zweier Zulassungsstellen. Über den Bearbeitungsstand kann soweit aus diesen Gründen nicht berichtet werden. Der Sachverhalt liegt nicht bei der Verkehrsüberwachung/ Ordnungsamt Jena, obgleich dieser uns bekannt ist!!!

 

Die Kontrolle des angegebenen Bereichs wurde veranlasst. Ordnungswidriges Verhalten war nicht zu erkennen.

Wir danken für die Information.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #2090-2019, die neue ID ist: #2007-2019.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.