#2289-2019

Beschreibung des Mangels

Laut Lokalpressse und auch Baustellereport soll die Ampel hier eingeschaltet sein, um Radfahrern und Fußgängern eine unbeschadete Benutzung der ausgeschilderten Umleitung zu ermöglichen.

Da es seit gestern wieder eine Vollsperrung zwischen Lichtenhainer Brücke und Burgau gibt, musste auch ich heute morgen gezwungenermaßen die Umleitung übe Wöllnitz nutzen. Dabei musste ich feststellen, dass die Ampel nicht wie versprochen in Betrieb ist, sondern man als Radfahrer am Straßenrand steht und steht und steht und verzweifelt auf eine Lücke im fleißenden Verkehr wartet.

Dass die Hauptverkehrsachse für Radverkehr 8 Monate lang gesperrt wird ist schlimm genug - dass alle Umfahrungsmöglichkeiten zur gleichen Zeit praktisch unbenutzbar gemacht werden ist reiner Hohn.

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.906101100398, 11.589430868626

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für Ihre Information. Wann genau wurde denn die Sperrung des Burgauer Weges von Ihnen festgestellt? Es gibt keine Verkehrsanordnung zur Sperrung des Burgauer Weges , die den Rad- oder Fußgängerverkerh betreffen. Um Ihren Hinweis auswerten zu können, benötigen wir genauere Angaben.

 

Die Lichtsignalanlage über die Stadtrodaer Straße ist immer dann in Betreib, wenn es das hohe Verkerhsaufkommen erforderlich macht. Das passiert automatisch. Wann genau war denn die Anlage außer Betrieb?

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #2374-2019, die neue ID ist: #2289-2019.

Kommentare

Am 30.09. nachmittags war ich von Burgau Richtung Innenstadt unterwegs. Als ich durch die Baustelle an der Lichtenhainer Brücke fuhr, wurde gerade die Vollsperrung eingerichtet (d.h. es waren gerade Bauarbeiter dabei ein Schild "Durchfahrt verboten für Fahrzeuge aller Art" aufzustellen). Deshalb musste ich davon ausgehen, dass man danach dort nicht mehr durchfahren darf.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.