#2337-2019

Beschreibung des Mangels

Aus Richtung Innenstadt kommend ist diese Baustelle mit dem Zeichen 250 Verbot für alle Fahrzeige gesperrt. Wie soll sich der geplagte Radfahrer verhalten? Regelkonform woanders langfahren. Schwierig, da in Richtung Süden der andere Radweg komplett gesperrt. Solange eine Zufahrt zum Weg suchen, bis kein Zeichen steht. Das gehr wohl über die Lichtenhainer Brücke, aber nur bei entsprechender Anfahrt. Oder soll er das Schild ignorieren(!). Für diesen Fall könnte man aber auch auf Idee kommen die Stadtrodaer Straße zu nutzen, die ist deutlich besser ausgebaut..
Etwas polemisch, aber wird die Ausschilderung geprüft? Korrigiert!

Genervter Radfahrer

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.916167121609, 11.579452514616

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Sie haben natürlich Recht. Den Burgauer weg auch für den Radverkehr mit dem Verkehrszeichen 250 StVO zu sperren geht nicht und war auch nie angeordnet. Die Beschilderung wird daher umgestellt. Diese Angelegenheit und auch der Oberflächenzustand im Radverkehrsbereich ist von der dort tätigen Baufirma nachzubessern.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #2422-2019, die neue ID ist: #2337-2019.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.