#2352-2019

Beschreibung des Mangels

Das queren der Straße als Fußgänger dauert an der Ampel am Ärztehaus Ringwiese auf Grund der Vorfahrtsregelung der Straßenbahnen und Busse aktuell sehr lange. 10 Minuten Wartezeit sind nicht ungewöhnlich. Der innere Drang des Loslaufens wird dazu führen, dass viele bei Rot über die 5- spurige Straße gehen.

Details des Mangels

Kategorie
Ampel
Status
Geschlossen
Abteilung
Elektrotechnik
Geokoordinaten
50.90182267211, 11.577994823565

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

10min. Wartezeit sind sehr ungewöhnlich. Laut unserer letzten Beobachtungen wird oft durch den ersten ankommenden Fußgänger (FG)  nicht der Anforderungstaster betätigt und die weiteren FG nehmen meist an, dass der erste FG bereits eine Anforderung ausgelöst hat.

Zusätzlich werden jedoch die Taster überprüft und nach Möglichkeit sensibler eingestellt.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #2437-2019, die neue ID ist: #2352-2019.

Kommentare

Hallo,

ich kann das Problem ebenso bestätigen. Die Querung von Seite der Straßenbahn bis zum Ärztehaus kann wirklich lang dauern. Gefährlich ist dies vor allem, weil es zwischen Straßenbahngleis und Straße nur sehr wenig Platz gibt. Hier sollte dringend die Ampelschaltung priorisiert werden, wenn der Taster auch gedrückt wird. Wenn es mit drücken nicht schneller geht, kann man den auch weg lassen.

Dauerte für Fußgänger das Überqueren der Ampel am Ärztehaus Ringwiese bis vor Kurzem noch 10 min, sind es jetzt locker 20 min. Als ich heute früh an dieser Ampel ankam, haben gerade eine Rollstuhlfahrerin und ein Mann mit Rollator die Ampel genervt bei rot überquert. D.h. für sie war wohl schon sehr lange rot, denn die überlegen es sich gut, ob sie eine so vielbefahrene Straße einfach mal bei rot überqueren... Ich habe mich dann brav an die Ampel gestellt und NOCH WEITERE 15 min GEWARTET, ohne dass einmal grün für die Fußgänger war! Diese Ampel wird von vielen älteren Menschen genutzt und der Umweg zu einer anderen Überquerung ist sehr weit! Dringende Abhilfe ist nötig!

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.