#2368-2019

Beschreibung des Mangels

Hier parken mitlerweile die Blechbüchsen im Kreuzungsbereich und an abgesengten Bordsteinkanten. Auch wen man aus der Stockholmer Str abbiegen will muss man bis auch die Mitte der Brüsseler Str fahren um zu sehen ob Gegenverkehr kommt. Sollte das so sein als man die Parkordnung aufhob?

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.876966040381, 11.614080369473

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Das Parken im Bereich von Kreuzungen und Einmündungen ist in der StVO abschließend geregelt. Der Gesetzgeber hat das Parkverhalten in der StVO so geregelt, dass jeder Verkehrsteilnehmer ausreichend sicher am Straßenverkehr teilnehmen kann. Sollte das Verkehrsverhalten dort nicht StVO-konform sein, sind Kontrollen durch dei Ordnungsbehörde angezeigt.

Vorbeugend in Bezug auf Verkehrsunfallgefahren werden keine Haltverbote angeordnet. Erst wenn sich zeigt, dass trotz Enhaltung der Abstellvorschriften von Fahrzeugen an Kreuzungen und Einmündungen kein sicheres Befahren der Kreuzng möglich ist und es zu einer Unfallhäufung kommt, kann die Verkehrsbehörde Haltverbote anordnen.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #2453-2019, die neue ID ist: #2368-2019.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.