#2471-2019

Beschreibung des Mangels

die aktuelle Ampelregelung an der Kreuzung Brückenstr. / Wiesenstraße (an alter Stadtbäckerei) erzeugt TÄGLICH (Bild aufgenommen gegen 18:30) lange Staus, tw. sogar bis Ortsausgang Jena (jeden Morgen!!!!).
Vor allem Richtung stadteinwärts (also von Brückenstraße kommend) kumulieren 3 Probleme:
1. Bahnübergang (nicht zu ändern)
2. fehlender Grünpfeil für Rechtsabbieger auf die Wiesenstraße (sollte dringend eingerichtet werden!!!!!!!!!!)
3. hierdurch regelmäßig Rückstau auf Naumburger Straße, weil LInksabbieger nicht in die Brückenstr. einfahren können

Im beigefügten Bild sehen wir einen ziemlichen Stau auf der Brückenstraße u. nur die Linksabbieger von der Wiesenstr. kommend dürfen fahren, obwohl die Rechtsabbieger (gefühlt 90% der Pkw!) in der aktuellen Situation problemlos fahren könnten.

Meine Empfehlungen daher:
1. umgehende Einrichtung des grünen Pfeils,
2. noch besser eines Kreisverkehrs (nach Abschluss Bauarbeiten Kauflandkreuzung) u.
3. langfristig Einrichtung eines attraktiven Park&Ride-Services sowohl in Nord, aber sicherlich auch in Göschwitz

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Ampel
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.955061155626, 11.624028682709

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Danke für Ihre Vorschläge. Bereits vor Monaten wurde entschieden den Grünpfeil nicht zu verwenden, da an dieser Stelle ein wichtiger Schulweg verläuft und Schüler nicht gefährdet werden sollen. Die Lichtsignalanlage ist optimal eingestellt. Besser geht es leider nicht.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #2557-2019, die neue ID ist: #2471-2019.

Kommentare

Guten Tag, ich kann weder nachvollziehen, dass diese Ampel optimal eingestellt sein soll (Rückstau unverhältnismäßig!!!), noch dass ein wichtiger Schulweg ganztägig dort kreuzt. Was ist mit dem aus meiner Sicht wichtigerem Schulweg zw. Zwätzen Schleife und Kauflandkreuzung? Da sind wirklich viele Kinder unterwegs und die Verkehrssicherheit die reinste Katastrophe. Bitte prüfen Sie die aktuelle Situation nochmals kritisch! Danke und viele Grüße

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.