#2655-2019

Beschreibung des Mangels

Der Fußgängerüberweg ist für Fußgänger recht gefährlich. Nahezu täglich erlebe ich eine Vollbremsung von Autofahreren, da diese nicht auf den Weg achten (hauptsache schnell durch den Kreisverkehr kommen) oder aber die Fußgänger schwer zu sehen sind bzw. ignoriert werden. Hier sollte dringend nachgebessert werden.

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.923251604983, 11.582741439342

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Momentan kein erkennbarer Unfallschwerpunkt. Wir werden die Situation jedoch weiter beobachten und bedanken uns für Ihren Hinweis.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #2741-2019, die neue ID ist: #2655-2019.

Kommentare

Ist mir auch schon übel aufgestoßen. Kann mehr als 5 Fälle mit Nummernschild benennen in denen mir direkt vor die Füße gefahren wurde (natürlich gehe ich deswegen nicht zur Polizei, die nehmen mich dann doch nicht ernst).
Insbesondere zu Stoßzeiten scheint es aber für viele Autofahrer keine Option anzuhalten, wenn ein Fußgänger die Straße überqueren möchte. Vielen scheint auch nicht bewusst, dass man nicht "mal eben schnell" noch drüberhuschen kann..

es würde schon helfen, dass Zeichen in Richtung Schottstraße zu versetzen, wenn man aus dieser kommt ist es wirklich sehr schwer wahrzunehmen. Vielleicht noch ein kleines Blinklicht obendrauf und feritg ist. Aber das ist natürlich eine einfache Lösung

der Kommentar sollte eigentlich hier hin #2720-2019

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.