#2745-2019

Beschreibung des Mangels

Seit Monaten ist es in Jena äußerst schwierig, ein Taxi zu bestellen, vor allem nachts. Aber auch tagsüber erhielten wir schon 2x von allen in Jena ansässigen Taxifirmen die Auskunft, dass es kein Taxi gibt. Nachts verschärft sich das Ganze dadurch, dass - mit Ausnahme der Jenaer Taxigenossenschaft - einfach niemand ans Telefon geht. Egal, welche Nummer man wählt, man landet bei einem Anrufbeantworter, der einem stundenlang sagt, dass man der nächste ist und ein wenig Geduld haben soll, wobei allerdings nie jemand wirklich abnimmt. Wir hatten im September Studienjahrestreffen in Cospeda und es war schon ziemlich peinlich, dass niemand ein Taxi bekam. Gestern hatte ich Besuch, die nachts auch mit dem Taxi nach Hause fahren mussten, wieder ging ewig niemand ans Telefon. Wenn es nicht genügend Taxen gibt, dann wäre es aber zumindest sehr hilfreich, wenn wenigstens jemand den Hörer abnehmen und einem sagen würde, wie lange man sich gedulden muss. Wenn das nicht passiert, fühlt man sich schon mächtig verloren und hilflos. Wirklich kein schönes Aushängeschld für unsere Stadt!

Details des Mangels

Kategorie
Sonstiges
Status
Geschlossen
Abteilung
Mängelmelder Service-Team
Geokoordinaten
50.928611130631, 11.586091350764

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Werte Melder,

Vielen Dank für den Hinweis. Leider haben wir auf den von Ihnen beschriebenen Sachverhalt keinen Einfluss. Auch wir mussten bereits feststellen, dass in diesem Bereich der Fahrgastbeförderung nur noch ein eigeschränktes Fahrerkontingent zur Verfügung steht. Die Einstellung weiterer Fahrer:innen obliegt aber allein beim jeweiligen Betreiber des Taxiunternehmens.

Ihr Mängelmelder-Team

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #2832-2019, die neue ID ist: #2745-2019.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.