#2842-2020

Beschreibung des Mangels

Ich habe eben von den Ampel Kontrollen am Schreckenbachweg gelesen und kann das Verhalten nachvollziehen. Vor allem morgens wenn nur zwei Wege In die Stadt führen und man kaum vorwärts kommt...
Meines Erachtens nach wäre eine Umgestaltung an dieser Stelle sinnvoll.

Anstatt den gesamten Verkehr stadtein- & auswärts über den Schreckenbachweg zu leiten könnte man doch darüber nachdenken ob man den Verkehr in die Stadt über die Straße am Rosenhang und stadtauswärts über den Schreckenbachweg führen kann (jeweils als Einbahnstraße).
Oder zumindest ob man einen Grünen Pfeil stadteinwärts aufhängen kann. Dann müssen die Autos nur dann warten wenn ein Bus in die Stadt unterwegs wäre - was ja nicht sehr oft vorkommt - und würden den Verkehr stadtauswärts nicht behindern!

Details des Mangels

Kategorie
Straßenschild
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.954700705472, 11.613864898573

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für den Hinweis. Die Hauptumleitung führt über die Brückenstraße und Wiesenstraße und die Nebenumleitung samt Linienbusverkehr führt über den Schreckenbachweg. Die Nutzung der Straße "Am Rosenhang" für den gesamten stadteinwärts fahrenden Umleitungsverkehr wird nicht angeordnet. Die vorhandenen Kurvenradien lassen ein Befahren für den Busverkehr nicht zu. Weiterhin wird die Straße "Am Rosenhang" stark von Fußgängern (Schulweg) genutzt, welche auf der Fahrbahn unterwegs sind, da es keine Gehwege gibt.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #2929-2020, die neue ID ist: #2842-2020.

Kommentare

Ist die Anfrage ein Scherz? Noch mehr Autos über den Rosenhang wo jetzt schon gerast wird? Nur zur Info: das ist ein Schulweg für die Grundschüler. Besser sollten die rot-weißen Begrenzer am Schreckenbachweg auf die Straße gestellt werden statt den Fußweg noch enger zu machen.

Hi, nein das ist kein Scherz. Der Rosenhang ist eine Spielstraße und so soll dort auch gefahren werden. Durch den Vorschlag sollen ja nicht die Verkehrsregeln missachtet werden - nur der Verkehr flüssiger gestaltet werden. Meine Kinder wissen wie sie sich im Straßenverkehr zu verhalten haben und dass sie nicht mitten auf der Straße gehen sollen sondern am Rand. Ich kann Ihnen versichern, dass kein Autofahrer ein Interesse daran hat irgend wen oder irgendwas auf seinem Arbeitsweg mit dem Auto mit zu nehmen.

Ist denn ein Grüner Pfeil an der Ampel möglich?
Der Rosenhang ist eine Spielstraße und dementsprechend soll dort auch gefahren werden, aber dennoch kann man die Straße befahren.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.