#2866-2020

Beschreibung des Mangels

Strassenbeleuchtung der Emma-Heintz-Straße, aber auch von der Hermann Löns Straße leuchtet nachts hell in die Wohnungen rein bis in die Dachgeschosse. Seit Umstellung auf (weiße) LED ist es tatsächlich schwieriger zu schlafen.

Bitte Abstrahlwinkel und wenn möglich Farbtemperatur(Filterfolien) ändern, so dass Schlaf- und Kinderzimmer nachts nicht mitbeleuchtet werden.

PS: Hat mal jemand berechnet, wieviel weniger Strom verbraucht wird, wenn nur das angestrahlt wird, was nachts auch erkannt werden muss? Muss ja erheblich sein. Ich tippe 60-80%.

Details des Mangels

Kategorie
Laterne
Status
Geschlossen
Abteilung
Elektrotechnik
Geokoordinaten
50.9117918, 11.5715845

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Die entsprechende Leuchte wurde abgedunkelt

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #2953-2020, die neue ID ist: #2866-2020.

Kommentare

Also das wurde wirklich schnell korrigiert. Es fällt nur noch schwach das Licht der Laterne ins Zimmer. Man kann jetzt wieder deutlich besser (ein)schlafen.

Bei der nächsten Gelegenheit könnte man noch eine Blaulichtfolie einlegen. Die Kosten dafür sollten nicht sehr hoch sein.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.