#2887-2020

Beschreibung des Mangels

Hallo,
die neu eingerichtete Ampel nach der Abfahrt von der Autobahn kommend auf der Stadtrodaer Str. Richtung Krankenhaus (Erlanger Allee) hat eine zu lange Rotphase und ist nur kurz Grün, obwohl von links (Karl-Marx-Allee) über die Brücke kaum ein Auto kommt. Für 100 Meter werden 6 Minuten benötigt (früh 7.30). Vorher gab es die Probleme so nicht.
=> kürzere Rotphase bitte

Ein anderer Vorschlag für die Rechtsabbieger (siehe Bilddatei):
Der Geradeaus-Verkehr von der Karl-Marx-Allee ist ursprünglich einspurig. Er teilt sich unnötigerweise nach der Brücke (linke Spur gerade und rechte Spur rechts+gerade abiegend). Besser wäre links weiter geradeaus und rechts nur für Rechtsabieger zu erlauben (Auffahrt auf die Schnellstr.) und wenige Meter später den Auffahrenden (siehe Text oben) die Spur allein zu geben. Dass passt doch viel besser von der Verkehrsmenge. Damit könnten sich die Fahrer nach der Fußgängerampel die Wunschspur auswählen.

Ich hoffe es war verständlich und unterstützend

Beste Grüße
Maik Anders

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Ampel
Status
Geschlossen
Abteilung
Elektrotechnik
Geokoordinaten
50.888219075624, 11.61280632019

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für die Meldung und Ihren Vorschlag.

Die unzureichende Schaltung der Lichtsignalanlage haben wir bereits zur Kenntnis genommen. Aller Voraussicht nach wird am Donnerstag die Schaltung angepasst werden.

Bitte beachten Sie bei Ihrem Vorschlag, dass hier mehrere neue Gefahrquellen errichtet werden. Zum einen können die von der Stadtrodaer Straße kommenden Fahrzeuge (westliche Brückenseite) nicht mehr ungefährdet auf die Karl-Marx-Allee (Fahrtrichtung Erlanger Allee) aufbiegen. Des Weiteren ist die Unfallgefahr an der östlichen Brückenseite nicht das Aufbiegen auf die Erlanger Allee und die damit verbundene mögliche Kollision mit Fahrzeugen der Erlanger Allee, sondern es sind die Auffahrunfälle, wenn mehrere Fahrzeugführer nach links schauen und der erste bremst. Selbiges Problem befindet sich an der Auffahrt Richtung Lobeda-West. Dadurch bedingt mussten an diesen Stellen Ampeln errichtet werden.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #2974-2020, die neue ID ist: #2887-2020.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.