#2964-2020

Beschreibung des Mangels

Chaos beim Anwohnerparken im Stadtzentrum!
Seit der Sperrung des Lutherplatz (235 Parkplätze) wurde der Parkplatz Schlossgasse (50 Parkplätze) ausschließlich für Anwohner freigegeben. Als unmittelbarer Anwohner (Hinter der Kirche) ist es mir nicht erklärlich wie dieser kleine Parkplatz den Wegfall von 235 Parkplätzen für Anwohner der Zone I kompensieren soll. Zumal der Parkplatz Schlossgasse auch vor der Sperrung des Lutherplatz zu einem sehr großen Teil von Anwohnern belegt war.
Aktuell stehen in den frühen Abendstunden etwa 2-5 PKW ohne Anwohnerausweis auf dem Parkplatz Schlossgasse und blockieren so die viel zu geringe Anzahl an Anwohnerparkplätzen. Es bedarf somit sehr viel Glück um nach der Arbeit zu Hause einen Parkplatz zu finden.
Als Anwohner ist es für mich nicht nachvollziehbar weshalb der Eichplatz nicht für Anwohner der Zone I freigegeben wird. Ich hoffe hier auf eine schnell Lösung der Stadt Jena. Den jeden Abend zu Hause 30 Minuten nach einem Parkplatz zu suchen und trotzdem keinen zu finden ist auf Dauer nicht tragbar.
Wird es keine Lösung seitens der Stadt Jena geben bleibt und nichts anderes übrig als uns nach einer neuen Wohnung umzusehen. Und da auch der Wohnungsmarkt in Jena sehr angespannt ist, wird die neue Wohnung ganz sicher nicht mehr in Jena sein.

Details des Mangels

Kategorie
Sonstiges
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.929438240725, 11.588750652791

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Danke für Ihre Information,

leider ist es nicht möglich zusätzliche Bewohnerparkflächen auszuweisen, ohne andere Verkehrsinteressen (Besucherparken) einzuschränken. Es ist durchaus eine Idee, die Erforderlichkeit eines eigenen Fahrzeuges zu überdenken, oder eine Wohnung dort zu nehmen, wo ein PKW-Stellplatz zuverlässig gesichert werden kann. Das mag zunächst hartherzig klingen, funktioniert bei 30,- €/ Jahr  für einen Bewohnerparkausweis jedoch so. Entschuldigung.

 

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #3051-2020, die neue ID ist: #2964-2020.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.