#3068-2020

Beschreibung des Mangels

Anhand der vielen Schuhabdrücke sowie Fahrrad- und Kinderwagen-Spuren scheint der Trampelpfad zwischen der Straße "Am Heiligenberg" und "Rautal" eine stark genutzte Geh- und Radwegverbindung zu sein. Doch leider stapft man hier nur durch Matsch und auch das starke Gefälle und die geringe Breite sorgen sehr für Unbehagen.

Je nach dem wie es die Eigentumsverhältnissse der Grundstücke und auch die finanzielle Lage der Stadt es zulassen, wäre es sehr schön, wenn diese wichtige, direkte Verbindung zwischen der Siedlung "Am Heiligenberg" und der Endhaltestelle der Buslinie 15 "Rautal" ertüchtigt würde. Als Belag ist eine wassergebundene Decke, die Anpassung des wechselnden Gefälles und auch das Freischneiden des angrenzenden Buschwerks sehr hilfreich.

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverwaltung Nord
Geokoordinaten
50.957074443168, 11.606760621071

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Grundsätzlich sollte der Fußgänger wo es möglich ist unterstützt werden. An dieser Stelle handelt es sich um einen "Weg", welcher t.w. auf privatem Grundstück verläuft, so dass die Stadt hier nicht einfach befestigen kann. Die vorhandenen städtischen Wegegrundstücke im Umfeld (städtisch: Lö-3-29/1, 44, 46/1; Flurstücke 29/2, 46/2 und 49/2 sind wiederum privat!) sind so gelegen, dass sie wegen den damit verbundenen Umwegen vermutlich nicht genutzt werden würden. Zudem fehlen in jedem Falle - unabhängig davon welchen Weg man befestigen würde - beidseitige Gehwegfortführungen. Eine Gehwegverbindung über diese Trasse losgelöst von einer städtebaulichen Entwicklungsmaßnahme ist demnach nicht realistisch.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #3155-2020, die neue ID ist: #3068-2020.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.