#3091-2020

Beschreibung des Mangels

Guten Tag. Es geht um die Kreuzung muhlenstrasse/Hermann lohns straße. Dort wird seit langen ein Mehrfamilienhaus an der Kreuzung gebaut. Seit das Haus dort steht ist die Kreuzung von der Mühlenstraße aufwärts sehr schlecht einzusehen. In der Nacht geht es noch durch die Scheinwerfern oder wenn ein Bus dasteht stadteinwärts ist das OK. Meine Frage ist ob an der Kreuzung ein Spiegel aufgestellt werden kann für die Fahrzeuge von unten am die Kreuzung rann rahren.
Mfg Jens schuster

Details des Mangels

Kategorie
Sonstiges
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.916135555941, 11.577100753784

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Wir wissen nicht, wie lang ihr Fahrzeug ist - wir hatten jedenfalls bei einer Ortsbesichtigung keine Sichteinschränkung durch das Bauwerk festgestellt. Auch Fahrzeugführer auf der H.-Löns-Str. stadteinwärts können rechtzeitig erkennen, wenn ein Fahrzeug aus der Mühlenstraße ausfährt und ggf. rechtzeitig ihre Fahrgeschwindigkeit (max. 30 km/h) mindern.. Sichtbehinderungen entstehen höchstens durch Kleintransporter und Baumaschinen, die am oberen Ende der Baustelle an der Einmündung zur H.-Löns-Str. abgestellt werden.Wir haben den Bauleiter gebeten, solche Sichteinschränkungen zukünftig zu unterbinden. Durch einen Verkehrsspiegel, der übrigens als Einbau im Straßenraum vom Kommunalservice Jena als Straßenbaulastträger in eigener Regie aufgestellt wird,  würden die Sichtverhältnisse nur unwesentlich verbessert. 

 

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #3178-2020, die neue ID ist: #3091-2020.

Kommentare

Diesem kann ich nur zustimmen. Befahre diesen Bereich täglich und selbst bei 30km/h wäre ein Bremsen nur schwer möglich, wenn jemand auf die Hauptstraße einbiegt. Das Haus samt Gerüst steht extrem schlecht. Man fährt an dieser Stelle wirklich auf gut Glück einfach raus. Man kann dort den Verkehr Richtung stadteinwärts keineswegs einsehen. Ein Auto ist erst auf Höhe der Fußgängerampel sichtbar.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.