#3151-2020

Beschreibung des Mangels

Die Flutlichtanlage ist so hell das das gesamte Umfeld in Licht getaucht (Selbst in der Gartenanlage ist esTag hell) wird und das bis weit nach 22Uhr an jedem Abend.
Muss das so sein? Kann das nicht auch weniger Intensiv sein das Licht?

Details des Mangels

Kategorie
Sonstiges
Status
Geschlossen
Abteilung
Sportstätten und Schulhöfe
Geokoordinaten
50.935765937493, 11.60621881485

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für die Info.

Im Zuge des Umbaus der Sportanlage wird nun auch das Flutlicht noch einmal überprüft. Dies betrifft so wohl die Einstellung, wie auch den Einbau einer Zeitschaltuhr. Kurzfristig werden alle Nutzer aber auch noch einmal darauf hingewiesen, dass spätestens 22 Uhr das Flutlicht auszuschalten ist.

Sollten künftig weitere Probleme in Zusammenhang mit dem Flutlicht auf der Sportanlage Am Jenzig auftreten, können Sie sich auch gern direkt an mich wenden.

MfG

Torsten Güllmar, Sportstättenmanagement

torsten.guellmar@jena.de

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #3239-2020, die neue ID ist: #3151-2020.

Kommentare

Die Leuchten sind einfach Mist, es ist bis zur Saale taghell. Warum kann man die nicht so anbringen dass nur das Sportfeld beleuchtet wird?

Dieser Mangel existiert bereits seit zwei Jahren. Die Lichtanlage muss zwar hell sein, aber dass die Scheinwerfer keine Blendvorrichtung haben und das Licht ungehindert in die weitere Umgebung verteilt wird, darf nicht sein. Selbst in der Schillbachstraße, oder auf dem Schlendorfer Oberweg wird man noch geblendet. Beide liegen 60 bzw. 100m oberhalb des Sportplatzes (1,7 bzw. 1 km Entfernung).
Das ist ein klarer Fall von vermeidbarer Lichtverschmutzung und Energieverschwendung.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.