#3168-2020

Beschreibung des Mangels

Um die Bushaltestelle Mühltal (Wendeschleife) aus südlicher Richtung zur erreichen, muss man auf Höher der Papiermühle die B7 überqueren. Dies ist besonders für die Schulkinder problematisch, die dort in den Schulbus ein- bzw. aussteigen. Besonders morgens reiht sich ein Auto an das andere. Oft stehen die Kinder minutenlang, bevor ein Fahrer ein Einsehen hat und sie die Straße bis zur Fußgängerinsel überqueren lässt.
Für aus- und einfahrende Busse wurde eine Ampelanlage aufgestellt. Im Zuge dessen hätte man m.E. auch gleich eine Fußgängerampel installieren können, ähnlich wie an der Hautklinik. Die Verkehrsbeeinträchtigungen dürften sich in Grenzen halten.

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Ampel
Status
Geschlossen
Abteilung
Elektrotechnik
Geokoordinaten
50.9280256, 11.5867648

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für Ihre Meldung.

Um allen Fußgängern und Radfahrern die Querung zu erleichtern wurde eine Mittelinsel errichtet, damit nur auf jeweils eine Spur geachtet werden muss.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #3259-2020, die neue ID ist: #3168-2020.

Kommentare

Eine Bedarfsampel für Fußgänger macht wirklich Sinn an dieser Stelle. Überquere als Jogger oft diese Stelle und warte im Berufsverkehr gefühlt auch mehrere Minuten.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.