#3239-2020

Beschreibung des Mangels

Unter Einhaltung der vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit oder darunter, steht man von Lobeda aus kommend stadteinwärts an jeder Ampel bei Rot.
Bitte Ampelschaltung den Verkehrsfluss anpassen.
Besten Dank dafür

Details des Mangels

Kategorie
Ampel
Status
Geschlossen
Abteilung
Elektrotechnik
Geokoordinaten
50.88193, 11.6174996

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Die bedingt sich leider durch die Baumaßnahme an der Südzufahrt und der damit verbundenen Umleitung des Radverkehrs. Hierfür mussten die Ampeln "Unterdorfstraße" und "Am Stadion" umfangreich geändert werden, da die Umleitung über die Wöllnitzer Straße läuft.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #3331-2020, die neue ID ist: #3239-2020.

Kommentare

Grüne Welle gibt es nicht mehr!? - War noch nie gut in Jena, jetzt aber besonders extrem!
Von Lobeda nach Nord bzw umgekehrt!
Unter Einhaltung der Höchstgeschwindigkeit bekommt man an min 90% der Ampeln vor der "Nase" ROT!!!
Dies ist auffällig schlimm geworden, seit dem Abkleben der Handschalter und nach dem entfernen nicht wieder besser geworden! CO2 Bilanz wird dadurch auch nicht besser!

Ich fahre nun schon 24 Jahre stadteinwärts auf der "Schnellstraße". Aus Schnellstraße ist diese zur roten Licht Straße der Lichterstadt Jena geworden. Obendrein kommt noch der Faktor Fußgänger dazu. Warum muß jede Ampel auch noch vom Fußgänger extra gesteuert werden? Fliesender Verkehr sieht anders aus.

Der hier aufgeführte Grund :
"Die bedingt sich leider durch die Baumaßnahme an der Südzufahrt und der damit verbundenen Umleitung des Radverkehrs. Hierfür mussten die Ampeln "Unterdorfstraße" und "Am Stadion" umfangreich geändert werden, da die Umleitung über die Wöllnitzer Straße läuft.",
ist technisch und gedanklich nicht nachvollziehbar. Diese beiden Ampelanlagen sowohl Stadteinwärts und Stadtauswärts müssen als Nebeneinfahrt keine "grüne Welle" der Stadtrodaer Straße unterbrechen.
Liebe Mitarbeiter der Stadt Jena, dass muss verbessert werden.
Erstens die anonyme und lustlose Antwort des Mitarbeiters und zweitens die Ampelschaltung.
Mit freundlichen Grüßen
Ingo Kammer
Bürger der Stadt Jena

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.