#3262-2020

Beschreibung des Mangels

Seit ca. einer Woche gibt es fast jeden Tag mehrmals täglich in der Nähe der Carl-Zeiss-Promenade bei Lichtenhain einen Feueralarm oder etwas Ähnliches. Die Lärmbelästigung ist sehr groß.
Wenn es wirklich ein Problem gibt, sollte es so schnell wie möglich behoben werden. Falls es sich um umfangreiche Tests handelt, sollten die Anwohner aufgrund des Ausmaßes darüber informiert werden.

Details des Mangels

Kategorie
Sonstiges
Status
Geschlossen
Abteilung
Mängelmelder Service-Team
Geokoordinaten
50.917235892981, 11.56716963872

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Sehr geehrter Mängelmelder,


wir haben im Auftrag des Fachdienstleitung der Feuerwehr Jena, die Einsätze im  Bereich Jena-Süd genauer angeschaut.
Der Löschzug der Berufsfeuerwehr Jena war im genannten Zeitraum zwei mal im Bereich Jena-Süd  im Einsatz. Zum einen am 11.04.2020 in der Otto-Schott-Straße und zum anderen am 12.04.2020 in der Carl-Zeiss-Promenade. Beide Einsätze hatten eine automatisch ausgelöste Brandmeldeanlage (BMA) als Ursache. Bei einer BMA kommt es bedingt durch ihre Aufgabe (Warnung der betroffen Menschen) zu einer gewissen, zeitlich begrenzten Lärmbelästigung.
Weitere Einsätze der Feuerwehr Jena gab es laut Einsatzleitsystem der Zentralen Leitstelle Jena im oben genannten Bereich nicht.

Ihr Mängelmelder-Team
 

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #3354-2020, die neue ID ist: #3262-2020.

Kommentare

Heute (14. 4. 2020) bereits dreimal zwischen spätem Vormittag und jetzt aufgetreten.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.