#3263-2020

Beschreibung des Mangels

Die Staubentwicklung in der Birnstielhohle ist nach dem Ende des Bitumenbelages so hoch, dass es für Fußgänger und Anlieger immer unerträglicher sich dort aufzuhalten. Durch die immer länger währenden Trockenperioden ist dringend notwendig einen entsprechenden Straßenbelag aufzubringen.
Kurzfristig müsste eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf kleiner 5km/h stattfinden

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverwaltung Mitte
Geokoordinaten
50.923498455264, 11.56445145607

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Weitergegeben an den FD Mobilität!

Ihr Team Straßenverwaltung

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

eine Geschwindigkeitsbegrenzung kleiner 5 km/h ist nicht möglich, da die technischen Möglichkeiten bei der überwiegenden Mehrheit der Kfz eine derart geringe Geschwindigkeit nicht zulassen. Weiterhin reduziert der Fahrbahnzustand der Birnstielhole die Geschwindigkeit bereits sehr wirkungsvoll.

Eine Erneuerung des Straßenbelages durch Bitumen kann nicht erfolgen, da es sich hier nicht um eine öffentlich gewidmete Straße handelt.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #3355-2020, die neue ID ist: #3263-2020.

Kommentare

Da viele Kinder mit ihren Begleitern unterwegs sind, kommt es zur Gefährdung durch bergab rasende Mountenbiker und Autofahrer. Eine Begrenzung der Geschwindigkeit ist in beiden Richtungen unbedingt notwendig.
Die zur Zeit vorkommenden Feinstaubwerte sind bestimmt das vielfache der zugelassenen Werte. Zum Schutze der Anwohner und Passanten müsste die Straße gesperrt werden. Worauf ich im Interesse aller nicht dringen würde.
Also wäre eine drastische Beschränkung der Geschwindigkeit ein zu erprobender Kompromiss.
Danke

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.