#3297-2020

Beschreibung des Mangels

Sehr geehrte Damen und Herren,
das im Bild erfasste Verkehrszeichen "Sackgasse mit weiterführendem Fußweg"
am Steingraben, Einmündung Drosselstrasse bergaufwärts
sorgt vielfältig bei Wanderern für Irritationen, da diese anhand des Symbols
davon ausgehen, dass der Fussweg als Wanderweg weiterführt. Das tut er aber nicht.
Der Fußweg führt in Verlängerung der Straße nur noch zu einigen Gärten und endet dann an einem Gartenzaun.
Die einzige Möglichkeit, vom oberen Steingraben fußläufig weiterzukommen führt relativ
kurz nach der Beschilderung nach links durch die Schrebergärten, das ist aber nicht
ausgeschildert bzw. als Privatweg mit Einfahrverbot gekennzeichnet.
Die Wanderlustigen kommen regelmäßig ziemlich frustriert zurück und ärgern sich
über den umsonst bewältigten Anstieg. Da wäre eine normalen Sackgassenschild,
so wie es jahrelang an dieser Stelle angebracht war, deutlich sinnvoller.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Koch
Steingraben 25

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Straßenschild
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.930365776882, 11.606859862804

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

erledigt

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #3389-2020, die neue ID ist: #3297-2020.

Kommentare

> Der Fußweg führt in Verlängerung der Straße nur noch zu einigen Gärten und endet dann an einem Gartenzaun.
Genau dort sind wir gestern auch gestrandet.

> Die einzige Möglichkeit, vom oberen Steingraben fußläufig weiterzukommen führt relativ
kurz nach der Beschilderung nach links durch die Schrebergärten, das ist aber nicht
ausgeschildert bzw. als Privatweg mit Einfahrverbot gekennzeichnet.
Aus genau diesem Grund hatten wir den Abzweig nicht genommen!

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.