#3365-2020

Beschreibung des Mangels

Die Straße "An der Riese" stadteinwärts ist mit dem Fahrverbot für alle Fahrzeuge mit Ausnahme Fahrräder gekennzeichnet, stadtauswärts ist sie frei.

Entweder sie ist gesperrt, dann gehört stadtauswärts hinter den Häusern der Anwohner ebenfalls ein Verbotsschild "Fahrzeuge aller Art" verbunden mit dem Sackgasse-Schild am Anfang der Straße in Wöllnitz, oder das Schild ist durch ein Einbahnstraße-Schild zu ersetzen, oder ganz zu entfernen. Läuft man als Fußgänger auf der Straße, was ja erlaubt ist, kommen einem Fahrzeuge entgegen. Das geht bei einer gesperrten Straße eigentlich nicht.

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Straßenschild
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.896648356163, 11.603678762913

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Die Straße ist für häufigeren Begegnungsverkehr zu schmal. Mit der Sperrung der Straße soll ein Durchgangsverkehr gebündelt in  einer Richtung möglich sein, bei dem die Anlieger von ihren Grundstücken aus auch mal in die andere Richtung fahren können. Die Beschilderung ist bewusst so aufgestellt worden und funktioniert seit Jahren ohne Beschwerden. Es besteht also kein Grund, sie zu  ändern. Trotzdem vielen Dank für Ihren Hinweis.

 

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #3457-2020, die neue ID ist: #3365-2020.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.