#3388-2020

Beschreibung des Mangels

Ausgeschilderte Umleitung für Fahrradfahrer verstößt mehrfach gegen die STVO

1. Am Arbeitsamt, Richtung Camsdorfer Brücke endet der Fahrradweg (Beschilderung) in der Höhe des Eingangs des Arbeitsamtes, der Weg bis zur Kreuzung Friedrich-Engels-Str. - Camsdorfer Ufer ist nicht für Fahrradfahrer freigegeben in dieser Richtung

2. Camsdorfer Ufer in Höhe des Geleitshauses Jena, ebenfalls in Richtung Camsdorfer Brücke. Die Straße vom Geleitshaus bis zur Camsdorfer Brücke ist Einbahnstraße und in diese Richtung laut Beschilderung nicht befahrbar!

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Straßenschild
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.924120985406, 11.590777337551

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für die Hinweise. Heute Vormittag werden die letzten Anpassungen auf der Umleitungsstrecke vorgenommen.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #3480-2020, die neue ID ist: #3388-2020.

Kommentare

Das verstehe ich nicht. Inwiefern verstößt denn die ausgeschilderte Umleitung für Fahrradfahrer gegen

§1 Grundregeln
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

?

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.