#3407-2020

Beschreibung des Mangels

Wann verschwinden die Bordsteine und werden durch eine Nullabsenkung ersetzt. Das ist ein Projekt, was die Stadt ein paar Tausend Euro kosten würde. Ein Quick-Win. Und ein maßgeblicher Komfort für alle Radfahrer, die aus dem Süden die Stadt passieren wollen (aber auch Kinderwäge, Rollstuhlfahrer, Rollatorfahrer etc. pp.). Wann passiert das endlich? Diese Aktion ist überfällig - vor allem, wenn man jetzt 600.000 Euro für die Planung einer Stadtautobahn in Zeiten eines desolaten Klimas genehmigt bekommen möchte.

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverwaltung Mitte
Geokoordinaten
50.925520548877, 11.589404046535

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Die Arbeiten werden in den nächsten Tagen abgeschlossen.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #3499-2020, die neue ID ist: #3407-2020.

Kommentare

Sehr geehrte Damen und Herren,

wenn man dann da schon einmal dabei ist, sollte man auch gleich die südliche 3. Spur erst nach dem Überweg beginnen lassen. Dadurch würde die von den Fußgänger zurückzulegende Strecke um 20% reduziert und da die Straßenbahnquerung am Volksbad sowie der einspurige Zubringer den Verkehrsfluss bestimmt, braucht man die dadurch wegfallenden 1,5 Rückstau-PKW-stellplätze auch nicht.

Danke

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.