#3516-2020

Beschreibung des Mangels

Pflasterverbund löst sich großflächig auf, Straße wird mehr und mehr ballig

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Jenaer Nahverkehr
Geokoordinaten
50.930457063843, 11.590796113014

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

 Das betrifft den kompletten Schienenbereich des Jenaer Nahverkehrs, eine Weiterleitung zur Bearbeitung ist bereits erfolgt.

Ihr Team Straßenverwaltung

Werter Melder,

wir haben die betreffende Schadstelle in unsere Planung zur Bearbeitung 20/21 aufgenommen, wir können aber aufgrund der zur Zeit in der Stadt Jena herrschenden Verkehrs- und Sperrsituation diese Arbeiten nicht durchführen. Wir behalten den Mangel weiterhin unter Beobachtung und veranlassen eine Behebung baldmöglichst.

Ihr Jenaer Nahverkehr

Werter Melder,

In diesem Bereich wurden die defekten Rinnen in einer Notreparatur durch Asphalt ersetzt. Um das Wasser in die Schiene zuleiten wurde der Randstreifen zum Bahnsteig mit 2- 3 % Gefälle zur Schiene versehen. Am Anfang und am Ende dieser Notreparatur wurde der Streifen mit leichten gut befahrbaren Rampen versehen. Ein befahren des Randstreifen mit dem Fahrrad ist auch dem Grunde nach schon schwierig, hier misst der Abstand zwischen Schiene und Bahnsteig Standardmäßig max. 0,74 cm. Die 10 cm runden Aussparungen haben wir verschlossen. In geraumer Zeit Plant der JNV in diesem Bereich die Haltestellen für unsere neuen Bahnen anzupassen, hierbei planen wir die Grundhafte Oberflächenerneuerung für diesen Bereich mit ein.

Ihr Jenaer Nahverkehr

Werter Melder,

nur ein kurzes Update: Wir haben den Sachverhalt weiterhin unter Beobachtung sowie auf unserer Abarbeitungsliste 20/21.

Ihr Jenaer Nahverkehr

Werter Melder,

Vielen Danke für die Meldung der Schienengeräusche und Meldung des Pflasterschadens.

Auf dem stadtauswärtigen Gleis waren Schadstellen in der Schiene, welche die Geräusche verursachten. Diese Schadstellen haben wir letzte Woche mittels Riffelschleifen beseitigt.

Die weitere Schadstelle mit dem leicht abgesackten Pflaster ist uns schon bekannt sowie auf unserer Mängelliste zur Abarbeitung vermerkt, leider konnten wir diesen Mangel auf Grund äußerer Umstände noch nicht abarbeiten. In der Hoffnung das sich keine weiteren Umleitungen od. Bauzustände im Frühjahr 2022 in der Nähe befinden, planen wir die Abarbeitung des Mangels für den März/April 2022.

Wir bitten hierfür noch um ein wenig Geduld.

 

Vielen Dank

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #3608-2020, die neue ID ist: #3516-2020.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.