#3659-2020

Beschreibung des Mangels

Vollsperrung Katharinenstrasse.
Somit gibt es auch keinen durchgangsverkehr.
MAN KANN DIE AMPEL ALSO AUCH AUS LASSEN.

Details des Mangels

Kategorie
Ampel
Status
Geschlossen
Abteilung
Elektrotechnik
Geokoordinaten
50.930436802321, 11.571349425467

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für den Hinweis.

Eine Vollabschaltung war leider aufgrund der unterschiedlichen Bedingungen und Anforderungen der Verkehrsteilnehmer nicht möglich.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #3751-2020, die neue ID ist: #3659-2020.

Kommentare

Seit langer Zeit ist zu beobachten, dass Linksabbieger aus der Katharinenstrasse kommend auf die Lutherstrasse einfahren, obwohl die Ampel für die Geradeausfahrer auf der Lutherstrasse schon Grün anzeigt.
Häufig konnten Zusammenstöße nur dadurch verhindert werden, dass die Geradeausfahrer auf der Lutherstrasse bei Grün nur langsam anfuhren (Anwohner tun das aus genanntem Grund in der Regel) oder gar auf der Kreuzung bremsten.
Aufgrund der Häufigkeit des Auftretens ist es nicht wahrscheinlich, dass es sich hierbei jedesmal um Regelübertretungen handelt. Die Vermutung liegt nahe, dass die Schaltzeiten der Ampeln nicht genügend aufeinander abgestimmt sind, d.h. wenn bei der einen Ampel noch Gelb gezeigt wird, die andere schon auf Grün schaltet.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.