#3725-2020

Beschreibung des Mangels

Samstag 14:30; Kassiererin wollte meine Bezahlung an der Kasse mit Münzen am Schleichersee nicht akzeptieren mit der Begründung:“ Das wäre nicht mehr erlaubt“.
In der Presse stand aber, dass immer ein gewisses Kontingent an der Kasse vorrätig ist.

Der Kauf mit Handy ist nicht akzeptabel, solange es keine Schließfächer wie im Ostbad gibt.
Das Ausdrucken der Rechnung vom Online Kauf habe ich sonst immer gemacht. Aber privat besitze ich keinen Drucker. Wenn wir die Möglichkeit hätten einen oder 2 Tage im Voraus das Ticket zu kaufen, wäre das auch eine Lösung.
Oder man kauft mit dem Online Ticket auch gleich eine TAN und gibt diese am Eingang ein.
Wäre alles zusammen betrachtet die wohl sinnvollste Lösung.

Dies von mir aufgezählten Alternativen hätten auch von der Stadt kommen können. Oder nicht?

Details des Mangels

Kategorie
Gewässer
Status
Geschlossen
Abteilung
Mängelmelder Service-Team
Geokoordinaten
50.928611130631, 11.586091350764

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Werter Melder,

Prinzipiell ist eine Barzahlung an der Kasse unserer Freibäder noch erlaubt, jedoch ist diese Möglichkeit nur für Ausnahmesituationen gedacht und hauptsächlich unseren Gästen mit sehr hohem Alter oder Behinderung vorbehalten.

Das kleine an der Kasse vorrätige Kontigenent wurde von einigen unserer Gäste leider ausgenutzt und dadurch zum Großteil keine Online-Tickets mehr gekauft. Diese Online-Tickets sind aber für die Einhaltung des Sicherheitskonzeptes in diesem Sommer unerlässlich. Der Onlineverkauf dient der Steuerung der Gäste-Eintritte zur Vermeidung von Menschenmassen am Einlass.

Die Schließfächer im Südbad durften wir nach Freigabe des Gesundheitsamtes mittlerweile öffnen. Dadurch ist die Mitnahme des Handys und das Einlösen eines Online-Tickets kein Problem mehr.

Ein Ticketkauf im Voraus ist bis auf Weiteres in dieser Saison nicht möglich.

Ihre Jenaer Bäder & Freizeit GmbH

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #3817-2020, die neue ID ist: #3725-2020.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.