#3922-2020

Beschreibung des Mangels

Katastrophale Verhältnisse vor der Schödingerstraße 8, 26, 28 und 30.

Riesige Müllhaufen versperren den Gehweg an 4 Stellen. Ausweichen auf die Straße ist die einzige Möglichkeit.

Der Müll ist ein regelmäßig wiederkehrendes Problem in diesem Straßenabschnitt. Laut KSJ nie angemeldet; Abholung erfolgt dann nach 2 - 3 Wochen, wenn mal Zeit dafür ist.

Bis dahin wachsen die Müllberge weiter.

Wann wird sich die Stadt Jena von den Abholungen verabschieden und die Bürger dazu zwingen ihren Grobmüll selbst zum KSJ bringen? In anderen Städten funktioniert das, warum nicht hier. Das Resultat ist bekannt. KSJ kann die vielen Abholungen einfach nicht realisieren. Dazu kommen Unmengen am nicht angekündigten Müllbergen.

Details des Mangels

Kategorie
Müll
Status
Geschlossen
Abteilung
Sperrmüll, Geräte unangemeldet
Geokoordinaten
50.895887411568, 11.576151251793

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Wir werden den Sperrmüll Mittwoch, den 12.08.2020 entsorgen.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #4014-2020, die neue ID ist: #3922-2020.

Kommentare

Das Problem ist ein generelles in Winzerla. Es müssten endlich die Vermieter in die Pflicht genommen werden, auf diesen Zustand einzuwirken. Namentlich sind es ja hauptsächlich WG Carl Zeiss und Jenawohnen. Müllberge entstehen an allen möglichen Stellen. Menschen, die unfähig sind, ihren Hausrat selbstständig zu entsorgen, sollten bitte wieder in Höhlen ziehen.

Seitens KSJ sollten doch bitte einfach mal Kontakte zu den zuständigen Stellen geknüpft werden. Es sollte von Eigenbetrieb zu Kernverwaltung einen regen Austausch zu solchen unerträglichen Umständen geben. Wieso tut sich hier nichts? Der FD Kommunale Ordnung ist hier letztendlich in der Pflicht!

gut zwei wochen sind nach der mängelmeldung vergangen. die grobmüllberge türmen sich nach wie vor im bereich schrödingerstraße 28 - 32. gehweg nicht benutzbar, mülltouristen jeden tag, vom chaotischen bild in dieser straße ganz zu schweigen!

hätte endlich jemand die güte sich zu kümmern?

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.