#4018-2020

Beschreibung des Mangels

Hallo Zusammen,
Isserstedt, Großschwabhäuser Str., Richtung Weimar
30er-Schild steht am Anfang der Straße, wird aber durch die Kreuzung zum Kleinromstedter Weg sofort wieder (automatisch) aufgehoben. Das sollte doch bestimmt nicht so sein. Denn: die gleiche Straße in Umgekehrter Fahrtrichtung hat ein 30er-Schild sofort nach dem Ortseingang. Die Abicht der Stadt wird wahrscheinlich sein, die Großschwabhäuser Str. in beiden Richtungen mit 30 kmh zu belegen (was ich richtig finde).

Details des Mangels

Kategorie
Straßenschild
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.960109077915, 11.517630815506

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Ein Streckenverbot wie zum Beispiel ein Temop 30-Verkehrszeichen hebt sich nicht an der nachfolgenden Kreuzung oder Einmündung auf. Dieses Verkehrszeichen gilt so lange, bis die Straße endet, oder eine andere Geschwindigkeitsregelung getroffen wird (beispielsweise durch ein Orsausgangsschild).

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #4110-2020, die neue ID ist: #4018-2020.

Kommentare

<p>Es stimmt, Streckenverbote werden durch Kreuzungen oder Einmündungen nicht aufgehoben. Allerdings: Wer von der einmündenden Straße in die tempobegrenzte Straße einbiegt, kann das Schild nicht sehen. Das stört in der Regel aber nur, wenn die einmündende Straße von vielen Fahrzeugen befahren wird.</p>

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.