#4198-2020

Beschreibung des Mangels

In der Distelschänke finden sehr regelmäßig Livemusik Auftritte statt, wie z.B. heute Abend. Dabei werden elektronische Verstärker benutzt. Leider ist diese Musik nahezu ohne Abschwächung auch auf der gegenüberliegenden Seite des Gembdentals zu hören. Es ist für die Anwohner hier (besonders in dem Bereich zwischen Ostfriedhof und der Haltestelle Jenzigweg bis An der Trebe), sehr nervig. Irgendwann möchte man auch mal zum Feierabend seine Ruhe.
Es ist zu begrüßen das die Distelschänke unter ihren neuen Betreibern wieder zum Leben erwacht ist. Allerdings muss etwas gegen die Lärmemissionen getan werden.
Ich habe vor Ort persönlich vorgesprochen und wurde freundlich darauf hingewiesen das im Moment niemand da sei der etwas zu entscheiden hat.
Allerdings war die Bereitschaft sich meinem Anliegen anzunehmen jetzt auch nicht wirklich groß.

Es wäre schön wenn die Betreiber etwas zur Verminderung der Lärmemissionen unternehmen würden.

Details des Mangels

Kategorie
Sonstiges
Status
Geschlossen
Abteilung
Fachdienst Umweltschutz
Geokoordinaten
50.936193920786, 11.610268950462

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Lieber Mängelmelder,

damit weitere Prüfungen veranlasst werden können, bitten wir Sie, sich beim der Fachdienst Umweltschutz zu melden (E-Mail: Umweltschutz@jena.de).

Parallel werden wir mit dem Betreiber der Distelschänke Kontakt aufnehmen.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #4290-2020, die neue ID ist: #4198-2020.

Kommentare

Es ist endlich mal wieder was los und dann wird sich gleich beschwert. Ich kann das nicht nachvollziehen. Wir haben unseren Garten ganz in der Nähe und freuen uns jedesmal über die Musik. Am Donnerstag war es gar nicht so laut. Waren selbst vor Ort. Dann darf man nicht in einer Stadt wohnen, wenn man 2h Musik nicht abkann. Am We starten die Straßenpflaster Festspiele, da wird es auch sicher laut und wenn der Wind günstig steht, hört man das auch in Jena Ost. Das Eastside macht auch öfter Musik, das hört man auch weit. Man kann sich aber auch über alles aufregen. Vielleicht einfach mal die kostenlose Livemusik genießen? Das schont die Nerven. LG Romy

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.