#4242-2020

Beschreibung des Mangels

Warum hat man hier nun nicht auch noch zusätzlich eine Fußgängerampfel zur Kreuzung des Camsdorferufers eingerichtet? So ist es gar nicht mal so leicht zu erahnen wann man kreuzen kann...

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.928442285175, 11.596608459949

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Diese Lichtsignalanlage ist ein bescheidenes Provisorium, das nur bis etwa Ende Oktober 2020 in Funktion sein wird. Je umfassender die Anlage funktionieren soll, desto größer sind die zu erwartenden Behinderungen auf der Karl-Liebeknecht-Straße und den dortigen Straßenbahnverkehr. Es ist notwendig die Leistungsfähigkeit der Karl-LIebknecht-Straße zu erhalten und  - gleichzeitig wegen der Umeitung der gesperrten Landfeste - dem hinzu gekommenen Fußgänger- und Radverkehr, wenigstens eine sichere Überquerungsmöglichkeit anzubieten.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #4334-2020, die neue ID ist: #4242-2020.

Kommentare

"Es ist notwendig die Leistungsfähigkeit der Karl-LIebknecht-Straße zu erhalten"

Okay, und was ist mit den Fußgängern?

Die Fußgänger haben mit der Ampelanlage bessere Möglichkeiten, die Karl-Liebknecht-Straße zu überqueren, als ohne LSA. Noch immer nicht ideal, aber doch wesentlich besser.
Es dauert auch nicht mehr lange, dann wird es nur wenige Schritte weiter in westlicher Richtung eine neue Lichtsignalanlage für Fußgänger und Radfahrer geben.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.