#4243-2020

Beschreibung des Mangels

Interessante Änderung der Kreuzung, wollte man damit den Fußverkehr vollständig unterbinden oder wie komme ich zur Rushhour nun die Camsdorfer Straße queren?

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.928570768381, 11.597965657711

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Bitte die Camsdorfer Straße so überqueren, wie andere Straßen auch. Die Haltlinie wurde zurückgesetzt, damit die Fahrzeuge anhalten, bevor sie den Übergang blockieren. Das Überqueren der Camsdorfer Straße wird dadurch erleichtert. Abbiegende Fahrzeuge sind gegenüber den Fußgängern wartepflichtig (§ 9 Abs. 3 StVO).

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #4335-2020, die neue ID ist: #4243-2020.

Kommentare

was ist jetzt neu?
der erste Mangel #4221-2020 vom 1. 9. steht ja immer noch auf "gemeldet", passiert ist aber nichts, obwohl eigentlich nur Farbe auf der Fahrbahn aufgetragen werden müsste.

<p>Fußgängerfurten werden an unsignalisierten Kreuzungen und Einmündungen nicht markiert. Lediglich an lichtsignalisierten Stellen sollen die Fußgänger nur innerhalb der Markierungen überqueren, damit der Verkerhsablauf besser geordnet abläuft. Der Normalfall ist, dass Fußgänger die Fahrbahn ohne Fahrbahnmarkierung überqueren.</p>

<p>Sorry und Danke für Ihren Hinweis. Eigentlich sollte die neue Haltlinie bereits markiert sein. Der Auftrag dazu ist bereits vor einiger Zeit erteilt worden. Die Markierung wird kurzfristig erfolgen.</p>

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.