#4274-2020

Beschreibung des Mangels

Neue Beschilderung:
Ich möchte gern vorschlagen, dass man an den neuen Wegweisern, dort wo es sinnvoll ist, Schilder beidseitig anbringt, so dass man alles Schilder sofort erkennen kann, egal aus welcher Richtung man kommt. Es ist sicher dem Wanderer zumutbar, dass er ein Stück um den Wegweiser herumläuft, um das entsprechende Schild lesen zu können. Es war auch bei der alten Beschilderung nicht anders.
Jedoch wäre dies ein i-Tüpfelchen und es würde gut in die Tradition einer Zeiss-Stadt passen. Der Aufwand dafür ist sicher überschaubar.
Auf dem Bild ist ein Wegweisern abgebildet, welcher leider besonders unglücklich gestaltet ist. Hier muss man wirklich in die Büsche steigen um die Schilder lesen zu können (Siehe auch Mangel 3961-2020).
Ich würde schätzen, dass es bei zirka einem Drittel der Wegweiser Schilder gibt, die man nicht aus jeder Richtung erkennen kann. Dies ist kein großer Mangel, jedoch wäre es eine nette Geste, wenn man das in Zukunft ändern könnte.

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Stadtwald/Wanderwege
Status
Geschlossen
Abteilung
Stadtforstverwaltung
Geokoordinaten
50.901975973488, 11.632343530655

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Hallo,

vielen Dank für Ihren Hinweis.Wir sind gerade dabei die betreffenden Wegweiser doppelseitig anzufertigen und hoffen, dass sie bis November diesen Jahres angebracht sind.

Hallo, wir haben die Schilder doppelseitig angebracht.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #4366-2020, die neue ID ist: #4274-2020.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.