#4391-2020

Beschreibung des Mangels

Am südwestlichen Ende der Grietgasse steht der Radwegweiser links oben im Bild und weist nach links in Richtung Paradiesbahnhof. Die angebene Entfernung von 100m entspricht etwa der Luftlinie zwischen dem Schild und dem Bahnhof.
Leider konnte ich den Bahnhof an der nächsten Kreuzung dann zwar sehen, aber nicht erreichen, da ich nur Linksabbiegen konnte (großes Bild). Im Augenwinkel habe ich noch gelesen, dass die Fahrradabstellanlagen durch den kleinen Tunnel unter dem Bahnhof erreichbar sein sollen.
Doch wie komme ich dahin? Habe ich ein Schild übersehen?

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.925680035769, 11.589404225306

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Information.

Die Wegweisung zum Paradiesbahnhof von der Grietgasse aus ist tatsächlich nur nutzbar, wenn die Radfahrenden absteigen und den Fußweg nutzen. Die Stadtverwaltung prüft derzeit andere Wegführungen, die kurzfristig umsetzbar sind.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #4483-2020, die neue ID ist: #4391-2020.

Kommentare

Die Markierung auf der Karte ist m.E. nicht korrekt. Soweit ist weiß, steht das Hinweisschild an der Ecke "Grietgasse" / "Am Volksbad", gleich neben der Einmündung von "An der alten Post".

> Doch wie komme ich dahin?

Ganz einfach:

Es gibt zwei Möglichkeiten:

(1) Sie kommen aus der Grietgasse und fahren Richtung Paradiesbahnhof.
An der Kreuzung Grietgasse/Knebelstraße müssen Sie links abbiegen. Dann
fahren sie bis zur Kreuzung Fischergasse (zwei Ampeln weiter). Dort wenden
Sie. Nun fahren sie zwei Ampeln zurück und überqueren diesmal die Kreuzung
Knebelstraße/Grietgasse geradeaus. Etwa auf halber Strecke zwischen neuem
und altem Paradiesbahnhof hört die durchgezogene Mittellinie in der
Knebelstraße auf. Hier wenden Sie erneut. Sie kommen erneut an die Kreuzung
Knebelstraße/Grietgasse. Diesmal dürfen Sie rechts abbiegen und sind schon
am Paradiesbahnhof angekommen.

(2) Alternativ dazu können Sie den Paradiesbahnhof auch über
Grietgasse/Neugasse/Knebelstraße erreichen.

Das war doch gar nicht so schwer, oder?

Die Wegweiser mit Fahrradbildchen sollte man in dem Bereich ohnehin nicht zu ernst nehmen. Direkt am Bahnhof steht auch eines, das quer über die Kreuzung in Richtung "Zentrum" zeigt. Allerdings kann man dieser Richtung natürlich nicht folgen, sondern nur rechts abbiegen und sich dann ohne weitere Ausschilderung irgendwie über Knebelstraße, Fischergasse und Löbdergraben in Richtung Innenstadt durchwurschteln.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.